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Die Künstler Billa Joe und Ghana Beats sind im Kampagnenfilm von Hennessy als 3D Scan zu sehen - Foto: The Ambition

Die Künstler Billa Joe und Ghana Beats sind im Kampagnenfilm von Hennessy als 3D Scan zu sehen - Foto: The Ambition

Hennessy setzt Hiphop-Kampagne mit The Ambition um

Hennessy und Hiphop gehören einfach zusammen. Das macht die Cognac-Marke mit ihrer neuen Brandcampaign noch einmal deutlich.

Mit an Bord sind die Düsseldorfer Culture-Spezialist:innen von The Ambition. Sie arbeiten seit Anfang 2022 mit Hennessy zusammen. Die aktuelle Kampagne 'Never Stop. Never Settle.' setzen sie mit namhaften Talenten aus der Hiphop-Kultur um. Darunter finden sich Producer Ghana Beats, der den Beat beisteuert, sowie Newcomer-Rapper Billa Joe, der als Off-Sprecher involviert ist. Zu sehen sein wird die Kampagne unter anderem bei VICE, HipHop.de, 16bars, auf Social-Media-Kanälen wie Instagram, Twitter, YouTube, Spotify sowie Out-of-Home in ausgewählten deutschen Großstädten.

Christoph Schmidt, Marketing Manager Spirits bei Moët Hennessy Deutschland, sagt: "Wir freuen uns, gemeinsam mit The Ambition und den vielen involvierten Talenten aus der Hiphop-Kultur eine authentische Kampagne zu launchen, die Hennessys Verbundenheit mit der Kultur Ausdruck verleiht. Hiphop und Hennessy teilen ein gemeinsames Mindset und gehören seit jeher zusammen."

Lara Muhn, Head of Strategy bei The Ambition, erklärt: "Vor allem junge deutsche Artists wie Billa Joe und Ghana trinken 'Henny’n’Juice' – Hennessy V.S mit Apfelsaft, wenn sie im Studio an neuen Songs arbeiten, aber auch beim Feiern mit ihrer Gang. Diese Begeisterung für die Marke wollen wir nun auf die gesamte Kultur ausweiten."

Neben Lara Muhn zeichnet bei The Ambition Lisa Gröning, Culture Consultant, für die Arbeit verantwortlich. Das Voiceover stammt von Cultural Innovator und Copywriter Tobi Oebel. Julian Meinert, Creative Direction und Design, gestaltete die Layouts. Für die visuelle Umsetzung wurde Viktor Heinz engagiert. Er hat bereits Musikvideos für Rapper wie Olexesh oder PA Sports produziert. Die 3D Animationen kreierte Richard Rilinger.

Diese neue Kampagne ist das erste sichtbare Ergebnis aus der Zusammenarbeit von The Ambition und Hennessy. Zuvor entwickelten sie bereits gemeinsam die Strategie der Marke in der Hiphop-Kultur. Weitere gemeinsame Aktivierungen sollen folgen.