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Die Publicis Groupe Germany begleitet den WWF Deutschland beim Metaverse-Projekt #OceanDetox - Abb.: Publicis

Die Publicis Groupe Germany begleitet den WWF Deutschland beim Metaverse-Projekt #OceanDetox - Abb.: Publicis

Publicis Groupe realisiert Metaverse-Projekt für WWF

Am World Clean-up Day (17. September 2022) starteten der WWF Deutschland und Savepieces mit #OceanDetox einen der ersten Ausstellungsräume für einen guten Zweck im Metaverse. Diese verfolgt das Ziel, Aufmerksamkeit für die weltweite Plastikmüll-Krise zu schaffen und generiert direkte Unterstützung für den Umweltschutz: User:innen können sich in der von den Savepieces-Künstler:innen kreierten virtuellen Parallelwelt bewegen, um sie spielerisch zu erkunden. Herzstück dieser Ausstellung ist ein anamorpher Wal, der sich aus 50 schwebenden Plastikmüll-Objekten zusammensetzt. Diese detailliert gestalteten Objekte können als digitale Kunst erworben werden.

Mehrere Agenturen der Publicis Groupe Germany haben den WWF Deutschland bei diesem Projekt gemäss des Credos 'Power of One' begleitet. Digitas Pixelpark zeichnete für Konzeption, Umsetzung und Website-Entwicklung verantwortlich. Publicis Media organisierte Werbeflächen in TV, Digital und Print. MSL unterstützt auch dieses Jahr wieder durch strategisches Kampagnen-Messaging sowie PR, Medien-Arbeit und die Vernetzung mit Influencer:innen und Meinungsführer:innen.

Dennis May, Chief Creative Officer Publicis Groupe Germany: "Wir freuen uns sehr, zusammen mit dem WWF schon das zweite Projekt umzusetzen, das neue Wege geht, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Eine Kooperation aus unterschiedlichsten Partnern führt zu einem neuen Erlebnis – für die User, aber auch für uns als Team. Wir konnten uns mit diversen Kompetenzen und Agenturen unserer Gruppe einbringen und darüber hinaus mit so tollen Künstlern und Experten wie zum Beispiel Etienne Kiefer zusammenarbeiten."