elefanten Schuh nimmt schon im September Weihnachten ins Visier
Ein Motiv aus der Herbst/Winter-Kampagne 2022 für elefanten - Abb.: 744 Werbeagentur
Mit der Mitte September 2022 anlaufenden Herbst/Winter-Kampagne nimmt Deutschlands bekannteste Kinderschuh-Marke elefanten den Zeitraum bis Weihnachten ins Visier und macht ihn aus der Perspektive der Kinder sichtbar. Im Zentrum der Kampagne steht ein 60 Sekunden langer Spot, der mit Anzeigen, Beilagen sowie Digital- und Social-Media-Aktivitäten begleitet wird.
Die 744 Werbeagentur aus Düsseldorf, die den Etat Ende 2021 von Grey übernahm, hat diese breit angelegte Kampagne realisiert. Als emotionales Insight für die Kampagne nutzte das Team die Frage "Wie viel Mal noch schlafen?" Bei 744 kümmern sich Kreativ-GF Harald Hass und Daniel Weppler (Beratung) um Elefanten. Mit zum Team gehören noch die Kreativen Samira Amin, Diana Pesch und Stella Bittner.
"Noch einmal schlafen – das ist der gemeinsame Nenner von Kindern und Eltern, die sich noch selbst an diese aufregende Zeit erinnern und jetzt mit ihren Kindern mitfiebern. Ein emotionaler Insight, berührend umgesetzt, mit dem wir unsere Marken-Strategie 'We care' für elefanten stringent weiterführen. Und gleichzeitig neue Impulse setzen", erklärt Konrad Nowak, Head of Brand Management & Licensing Deichmann Group, der sich gemeinsam mit Louisa Schmidt, Brand & Licensing Coordinator, auf Kunden-Seite für die Kampagne verantwortlich zeigt.
Peter Strahlendorf 21.09.2022