ANZEIGE

ANZEIGE

Verti Versicherung mit neuer Lead-Agentur

Dr. Arnd Schröder, Direktor Direkt Business Verti Versicherung – Foto: Daniel Biskup
Dr. Arnd Schröder, Direktor Direkt Business Verti Versicherung – Foto: Daniel Biskup

Mit über eine Million Bestandspolicen und mehr als 850.000 Kunden ist die Verti Versicherung AG, mit Sitz im brandenburgischen Teltow, Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Seit 2015 gehört die internationale Digitalmarke zur Versicherungsgruppe Mapfre, nach eigenen Angaben weltweit die größte spanische Versicherungsgruppe. Um seine Kommunikation weiterzuentwickeln und seine Markenbekanntheit zu steigern, hat Verti zu einem mehrstufigen Pitch-Verfahren aufgerufen, in dem am Ende die Hamburger Agentur Soulmates (ehemals Grosse Liebe) überzeugen konnte.

Die Zusammenarbeit umfasst die strategische Beratung, Kampagnen-Entwicklung und CRM-Maßnahmen für B2C und B2B. Dr. Arnd Schröder, Direktor Direct Business bei Verti: „Um als digitale Versicherungsmarke weiterzuwachsen, müssen wir neue Wege gehen. Soulmates lieferte dafür eine überzeugende strategische und kreative Lösung. Durch die Kooperation werden wir Kunden und Partner noch effizienter und menschlicher erreichen.“

Die erste Kampagne im neuen Look ist bereits in der Abstimmung. Schritt für Schritt sollen die weiteren kommunikativen Segmente folgen. Soulmates-Geschäftsführerin Ursula Schneider: „Die Kombination der Markenkerne Digitalität und Menschlichkeit macht Verti für uns als Kunden hochspannend. Diesen Ansatz mit Leben zu füllen, reizt uns als Markenkönner und Menschenkenner sehr.“