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Upday mit neuer PR-Agentur für Deutschland

Das Team von Frau Wenk um Geschäftsführerin Susanne Hohenschuh gewinnt Upday als neuen Kunden - Foto: Klaus Knuffmann
Das Team von Frau Wenk um Geschäftsführerin Susanne Hohenschuh gewinnt Upday als neuen Kunden - Foto: Klaus Knuffmann

Der News-Service Upday mit Deutschlandsitz in Berlin plant, verstärkt in der Consumer-Presse präsent zu sein sowie die Bekanntheit sowohl unter potenziellen Leser:innen als auch die Anzahl der App-Downloads zu steigern. Um diese Ziele zu erreichen, hat der Nachrichtendienst hierzulande eine neue PR-Agentur engagiert.

Den Etat vergab Upday an Frau Wenk. Bereits seit August 2022 ist die Hamburger Kommunikationsberatung für die PR-Aktivitäten des europäischen News-Service im deutschsprachigen Markt verantwortlich. In Kooperation mit den Analyst:innen von Upday konzipieren und produzieren die PR- und Storytelling-Expert:innen unter anderem newsrelevante Datenauswertungen, die wiederum den Kern einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen bilden sollen.

Susanne Hohenschuh, Geschäftsführerin von Frau Wenk: "Bei unseren Mandaten konzentrieren wir uns auf Zukunftstechnologien – allein deshalb passt Upday schon perfekt zu uns und unserem konzeptionellen Ansatz. Mit Hilfe von Daten wollen wir wirklich interessante Geschichten erzählen, die wiederum möglichst viel Widerhall bei den jeweils anvisierten Zielgruppen haben."

Upday veröffentlicht in seiner News-App die wichtigsten Nachrichten des Tages. Zusätzlich aggregiert ein Algorithmus lokale und globale Nachrichten verschiedener Medienhäuser. Der Dienstleister entstand 2015 als strategische Partnerschaft von Samsung und Axel Springer. Inzwischen ist Upday mit mehr als 25 Millionen monatlichen Nutzer:innen in 34 europäischen Ländern aktiv.