ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Vorgeschmack auf die neue Arbeitgeber-Kampagne: Torsten von Rewe stellt sich dem Clan-Leader-Test - Foto: Rewe

Ein Vorgeschmack auf die neue Arbeitgeber-Kampagne: Torsten von Rewe stellt sich dem Clan-Leader-Test - Foto: Rewe

Rewe wirbt auf Twitch & Co. für sein Ausbildungsangebot

Unter dem Motto 'Bring dich ins Spiel und join the Rewe Clan' startete der Lebensmittelhändler am 22. September eine neue Arbeitgeber-Kampagne. Dabei intensiviert Rewe die Ansprache von Gamern und spielt die Kampagne dort aus, wo die Zielgruppe aktiv ist: auf Twitch und Co.

Mit kurzen Social-Media-Videos will Rewe auf das Ausbildungsangebot in den Märkten und den Logistikzentren aufmerksam machen. Die Botschaft: "Wir sprechen eure Sprache und können euch spannende (Berufs-)Welten bieten, die Spaß machen und auf Teamplay setzen. Wir laden euch ein, Teil unserer Rewe-Welt zu sein und eure Skills im echten Leben zu nutzen."

Da Gaming und E-Sports als Beschäftigung in der relevanten Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen stark verbreitet ist, wechselt Rewe von klassischen Werbebotschaften hin zu unterhaltsamen Werbeformaten auf Twitch und YouTube. Darüber hinaus wird die Kampagne auch auf TikTok, Instagram und Twitter zu sehen sein. Die fortgesetzte Kampagne setzt auf bereits bekannten Charakteren auf, die das Engagement von Rewe in der Gaming-Szene tragen. Neu hinzu kommen die Profis von SK Gaming, an denen Rewe seit Februar 2022 beteiligt ist.

Die zuständige Kreativagentur ist OMG Fuse, Hamburg. Die Kampagne läuft noch bis Ende November 2022.