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(v.l.) Dennis May und Christian Rätsch freuen sich über den Commerzbank-Etat – Foto: Publicis Groupe Germany

(v.l.) Dennis May und Christian Rätsch freuen sich über den Commerzbank-Etat – Foto: Publicis Groupe Germany

Commerzbank-Pitch entschieden

Die zum Publicis-Netzwerk gehörende Agentur Leo Burnett hat den Kreativetat der Commerzbank, Frankfurt, gewonnen. Der Entscheidung ging ein mehrstufiges Auswahlverfahren voraus, in dem sich die Agentur dem Vernehmen nach gegen namhafte Konkurrenten wie Grabatz & Partner (Final-Gegner) und KNSK sowie BBDO (Semi-Finale) durchsetzen konnte. Die Zusammenarbeit beginnt im Januar 2023. Der Etat lag zuletzt bei der WPP-Tochter thjnk.

Katrin Menne, Head of Brand & Research, Commerzbank AG: "Die Commerzbank ist die Bank für Menschen und Unternehmen in Deutschland, die in einer sich verändernden Welt einen verlässlichen Partner an ihrer Seite suchen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir auch in herausfordernden Zeiten immer neue Perspektiven. Die strategische und kreative Kompetenz, vor allem aber das große Engagement des Teams haben uns überzeugt. Die Agentur Leo Burnett und die Publicis Groupe haben uns bewiesen, dass sie unsere Branche und unsere Kunden sehr gut verstehen und sensibel mit den realen Marktbedingungen unserer Zeit umgehen können."

Christian Rätsch, verantwortlicher CEO für die Kreativagenturen der Publicis Groupe: "Wir sind sehr stolz, uns im Wettbewerb behaupten zu können. Wir leben in einer Zeit, in der Banken eine große gesellschaftliche Verantwortung tragen. Daher freuen wir uns, mit dem Team der Commerzbank der Marke eine starke kreative Stimme zu geben."

Dennis May, Kreativ-Chef der Publicis Groupe: "Die Commerzbank hat von je her mit ihrer Kommunikation Haltung gezeigt und mit herausragenden Arbeiten auf sich aufmerksam gemacht. Für einen Kreativen ist es daher eine wunderbare Chance, diese Volksmarke weiter zu entwickeln."

Leo Burnett hat seit 2019 ein erstaunliches Comeback hingelegt. Nach den Kreativ-Erfolgen beim ADC und in Cannes ist der Sieg beim Commerzbank-Pitch mehr als nur ein Sahne-Häubchen.