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LommelLudwig entwickelte und realisierte die neue Markenkampagne für Deutsche Leibrenten – Foto: LommelLudwig

LommelLudwig entwickelte und realisierte die neue Markenkampagne für Deutsche Leibrenten – Foto: LommelLudwig

Deutsche Leibrenten starten Herbstoffensive mit neuer Agentur

Für viele stellt sich Frage, wie die Finanzierung des Lebens im Alter erfolgen soll. Mit neuer Agentur und neuer Kampagne will die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG, Frankfurt, auf alternative Möglichkeiten aufmerksam machen.

Dafür hat die Frankfurter Agentur LommelLudwig eine Markenkampagne konzipiert und realisiert, die Menschen ab 70 Jahren offeriert, eine Immobilienrente abzuschließen, in dem sie ihre Immobilie an die Deutsche Leibrenten verkaufen und so durch die Immobilien-Verrentung weiter im Eigenheim wohnen bleiben können.

LommelLudwig hat die Zielgruppe in ihren Lieblingsplätzen in Szene gesetzt, die die Hauptbotschaft vermitteln soll: „Orte, die ein echtes Zuhause sind und die man auch nach dem Verkauf der eigenen Immobilie und mit dem Erhalt der Immobilienrente, niemals verlassen muss“, heißt es offiziell.

Die Geschichte findet ihren Abschluss mit dem neuentwickelten Marken-Claim: "Verkaufen, um zu bleiben." Flankiert werden die Spots, die in ARD und ZDF zu sehen sind, durch Trailer im Vorabendprogramm und rund um das Wetter. Darüber hinaus wird die Kampagne in verschiedene Print- und Onlinemedien verlängert. Gedreht wurden die Spots von Amoxi in Berlin.

Friedrich Thiele, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leibrenten: „Wir sind froh, mit LommelLudwig einen starken Agenturpartner gefunden zu haben, der sowohl unsere Marke als auch die Zielgruppe sofort begriffen hat. Die kommunikative Vermittlung unserer Werte und unserer Immobilienrente erfordert hohe Sensibilität. LommelLudwig war sich dieser Verantwortung von Beginn an bewusst und hat es geschafft, Vertrauen zwischen unserer Marke und der Zielgruppe aufzubauen."