ANZEIGE

DPD vertraut ab sofort auf die Kreativ-Power der Hamburger Kreativ-Agentur häppy, die das Madat ohne Pitch gewinnen konnte - Foto: häppy

DPD vertraut ab sofort auf die Kreativ-Power der Hamburger Kreativ-Agentur häppy, die das Madat ohne Pitch gewinnen konnte - Foto: häppy

DPD setzt auf neue Lead-Agentur

Die Deutschland-Tochter von Europas größtem Paketdienst-Netzwerk, DPD Deutschland mit Sitz in Aschaffenburg, hat still und leise einen Agentur-Wechsel vollzogen und sich entschieden, die Hamburger Kreativ-Agentur häppy als neue Lead-Agentur zu engagieren. Das Mandat von häppy umfasst ganzheitliche Kampagnen sowie einzelne Aktivierungs-Maßnahmen für Deutschland. Die geplanten Projekte sollen eine umfassende Bandbreite an Aufgaben und Bereichen bündeln: von klassischen Brand-Themen über PR, Social Media, Internal Relations, der DPD App bis hin zu Guerilla-Aktionen. Erste Arbeiten des häppy-Teams werden Ende 2022 sichtbar sein. 

Daniela Baum, Manager Brand Relations bei DPD: "Wir haben die spannende Entwicklung von häppy in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt und freuen uns auf die markenstrategische Kompetenz und Kreativpower, um die Marke DPD in allen Bereichen konsequent weiterzuentwickeln."

Mit dem neuen Auftraggeber DPD konnte häppy nicht nur die Kundenliste im Bereich Nonfood erweitern, sondern auch für ein doppeltes "Wiedersehen" sorgen. Das feierten häppy-Kreativ-Chef Sascha Hanke und DPD. Während seiner Zeit bei Kolle Rebbe (heute Accenture Song) hat Sascha Hanke die Marke DPD schon einmal betreut. 2014 setzte sich ein Team um Sascha Hanke in einem mehrstufigem Pitch durch und betreute über mehrere Jahre die B2C-Kommunikation. Diesmal erfolgte der Agentur-Wechsel ohne Pitch. 

Sascha Hanke: "Ich bin sehr happy, eine so bekannte und interessante Marke wie DPD ein zweites Mal kommunikativ begleiten zu dürfen. Mit DPD diversifizieren wir unser Kunden-Portfolio um eine absolute Top-Brand und werden auch inhaltlich immer bunter."

Das zweite Wiedersehen betrifft Michael Schlykow, Digital-Chef bei häppy. Er hat zuvor als CD Digital bei der Schipper Company (heute You Werbeagentur in Hamburg) schon für DPD im Bereich B2B, Online sowie Dialog-Marketing gearbeitet. 

Die DPD Group gehört zur GeoPost, einer Tochter des französischen Konzerns La Poste. Weitere Marken des GeoPost-Networks sind Chronopost, SEUR, BRT and Jadlog. Die GeoPost-Gruppe ist in 50 Ländern weltweit aktiv und befördert pro Jahr rund 2,1 Billionen Pakete.