ANZEIGE

GROW-CEO Lutz Jurkat (li.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem PrimeUp-Gründer Jens Jokschat - Foto: GROW Digital Group

GROW-CEO Lutz Jurkat (li.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem PrimeUp-Gründer Jens Jokschat - Foto: GROW Digital Group

NOZ-Agentur-Holding GROW kauft E-Commerce-Spezialisten

Die zum Medien-Konzern NOZ/mh:n gehörende GROW Digital Group GmbH & Co. KG mit Headquarter in Osnabrück setzt ihre Einkaufstour im Sektor der Digital-Agenturen weiter fort. GROW-CEO Lutz Jurkat hat nun einen E-Commerce-Spezialisten übernommen, der sich als Full Service-Anbieter auf Amazon Marketing sowie Marktplatz-Business ausgerichtet hat. Dabei handelt es sich um die 2017 von Jens Jokschat gegründete Agentur PrimeUp. Kunden wie Mera Tiernahrung, die Klingel Gruppe, Severin Elektrogeräte oder Louis Motorrad arbeiten seit Jahren erfolgreich mit dem rund 30-köpfigen Agentur-Team zusammen.

Lutz Jurkat: "PrimeUp ist eine wichtige strategische Ergänzung für das Portfolio unserer stetig wachsenden Agenturgruppe. Die Chancen des Marketplace Marketing beschäftigen bereits heute viele GROW Kunden. Jens Jokschat und sein Team bringen entsprechende Expertise und Professionalität in die Gruppe ein, um diese Chancen für unsere Kunden zu heben. Mit PrimeUp erweitert die GROW ihre Leistungen im Segment Amazon Marketing Services und Marktplatz Management und setzt damit den Grundstein für weiteres Wachstum. Zudem bietet PrimeUp großes Potenzial für Wissensaustausch und Synergien innerhalb der Expertengruppe aus mittlerweile mehr als 500 Mitarbeitenden. Darüber hinaus schätze ich Jens Jokschat sehr als Manager und vorausschauenden Strategen."

Jens Jokschat, Geschäftsführender Gesellschafter, zum Geschäftsmodell von PrimeUp: "Wir haben einen ganz klaren Fokus auf Marketing, Produkt- und Marken-Darstellung sowie das Retail Media Werbegeschäft. Wir arbeiten technologiegetrieben, nutzen eine eigens entwickelte Amazon Marketing Software und kombinieren dies mit jahrelanger Expertise unserer Mitarbeitenden aus den Bereichen E-Commerce, Kreation und Performance-Marketing. Als reine Amazon-Agentur gestartet, betreuen wir heute viele Kunden, die auch auf eBay, Otto, Kaufland oder anderen Marktplätzen unterwegs sind. Und wir agieren international - unseren Content produzieren wir in neun Sprachen auf muttersprachlichem Niveau."

Die GROW Digital Group hatte im Mai 2022 ihr Netzwerk bereits um die Agentur DialogData erweitert. Für 2022 hat sich das Team um Lutz Jurkat eine Umsatz-Steigerung von 40 Prozent als Ziel gesetzt.