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Beim Kampagnen-Look wurde eher auf Street Photography gesetzt – Foto: denkwerk

Beim Kampagnen-Look wurde eher auf Street Photography gesetzt – Foto: denkwerk

TeamBank startet neue Kampagne für 'easyCredit'

Die TeamBank will Kunden bei den dynamischen Rahmenbedingungen einen flexibleren finanziellen Spielraum ermöglichen. Für ihr Flagschiffprodukt 'easyCredit' hat die Nürnberger Bank eine neue Kampagne lanciert. Jedoch soll laut TeamBank die „verantwortungsvolle“ Kreditvergabe vor Überschuldung schützen und dafür sorgen, dass Kunden nur den Betrag aufnehmen, den sie auch stemmen können.

Das Ziel der TeamBank besteht darin – ausgehend vom Customer Need – innovative Lösungen im Liquiditätsmanagement zu entwickeln. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, digitale Kundenreisen zu perfektionieren und das Persönliche zum Besonderen zu machen. 'Digital first' bedeutet dabei aber nicht 'digital only'“, sagt Nicole Schulte, Bereichsleiterin Marketing bei der TeamBank AG. Um diesen Anspruch für die Endkundenkommunikation zu übersetzen, wurde die Kölner Digitalagentur denkwerk mit der Ausarbeitung eines umfassenden Konzepts beauftragt.

Umgesetzt wurde das Projekt bei der TeamBank AG von einem interdisziplinären Team, bei dem unter anderem Spezialisten aus Technologie, Marketing, Produkt und Customer Experience zusammengearbeitet haben. Für die Entwicklung und die Umsetzung der neuen Cross-Channel-Kampagne ist denkwerk federführend verantwortlich.

Der Look der Kampagne wurde laut denkwerk bewusst unaufgeregt und authentisch gehalten und soll eher an Street Photography als an klassische Werbung erinnern. „Die Kampagne ist mutig, zeitgemäß, plakativ und steht der Marke wahnsinnig gut. Wir freuen uns für easyCredit ein neues Kommunikationskapitel aufzuschlagen. Es macht immer Spaß, gemeinsam etwas ganz Neues auszuprobieren“, so Fabian Pensel, Executive Creative Director von denkwerk.

Zur Kommunikationskampagne gehören: ein 20-sekündiger TV-Spot, 30- und 20-sekündige Spots für Online-Bewegtbildkanäle, Retargeting-Ads sowie zahllose weitere Assets, die von Social Media über Out of Home bis zur Filialausstattung (POS-Material, Display-Werbemittel) eingesetzt werden.denkwerk verantwortet die Kampagnenkommunikation von Strategie bis hin zur Umsetzung.

Produziert wurde die gesamte Kampagne von StudioSeidel München unter der Regie von Florian Seidel. Das ebenfalls neu entwickelte Sonic Branding stammt von TRO Düsseldorf.