ANZEIGE

Gemeinsam kreierten Moderna Germany und Digitas Pixelpark eine Launch-Kampagne - Foto: Digitas Pixelpark

Gemeinsam kreierten Moderna Germany und Digitas Pixelpark eine Launch-Kampagne - Foto: Digitas Pixelpark

Moderna Germany mit neuer Lead-Agentur

Die in München ansässige deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens Moderna hat sich für eine neue Lead-Agentur im DACH-Raum entschieden. Im Zuge eines Pitches fiel die Wahl auf die zur Publicis Groupe Germany gehörende Digitas Pixelpark. Das Team wird im Rahmen einer Launch-Kampagne die gesamte Bandbreite vom Medical Writing bis hin zur Kampagnen-Kreation und -umsetzung sowie deren Ausspielung verantworten. Dabei arbeitet Digitas Pixelpark mit der Schwesteragentur Starcom zusammen.

Das erste Ergebnis der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist der erste Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des weltweit ersten bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna. Dieser startete Anfang September. Die Digital-First-Kampagne fokussiert sich auf die Zielgruppe Healthcare Professionals und wird über alle relevanten Kanäle sowie umfangreiches Advertising in Online- und Print-Fachmedien ausgespielt. Zusätzlich wird der Außendienst mit Infomaterial versorgt.

Marco Eisl, Marketing Director Germany bei Moderna Germany, erklärt die Entscheidung für Digitas Pixelpark: "Wir bewegen uns in einem hochdynamischen Markt, bei dem wir jederzeit flexibel auf das aktuelle Pandemiegeschehen und die Entwicklung der Virusvarianten reagieren müssen. Die digitale Exzellenz, die tiefreichende Healthcare-Expertise sowie die ausgewiesene Agilität machen Digitas Pixelpark für uns zum perfekten langfristigen Partner. Denn SARS-CoV-2 entwickelt sich weiter – wir uns auch."

Dolf Schäffel, Managing Director Healthcare bei Digitas Pixelpark, ergänzt: "Covid-19 bewegt uns alle, leider immer noch. Umso schöner ist es für uns, dieses gesellschaftlich hoch relevante Thema unterstützen und mitgestalten zu können, um weitere Pandemiefolgen zu mindern. Wir stehen Moderna bei seiner Mission zusätzlich mit lückenlosem Monitoring der Kampagnen-Performance zur Seite und sind bei laufender Beobachtung des Pandemiegeschehens jederzeit in der Lage, in Echtzeit gegensteuern zu können."