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Das GF-Trio Julia Gassner, Jens Theil (Mitte) und Matthias Erb freut sich über den Sieg beim BVR-Pitch - Foto: Wynken Blynken & Nod

Das GF-Trio Julia Gassner, Jens Theil (Mitte) und Matthias Erb freut sich über den Sieg beim BVR-Pitch - Foto: Wynken Blynken & Nod

Volksbanken Raiffeisenbanken geben Social-Media-Budget an Wynken Blynken & Nod

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) mit Sitz in Berlin will seine Social Web-Aktivitäten forcieren und hat im ersten Schritt die entsprechenden Kompenzen / Aufgaben gebündelt. Im zweiten Schritt erfolgte - wie bei öffentlichen Institutionen üblich - die Ausschreibung des Etats. 

In dem Pitch (soll hochkarätig besetzt gewesen sein) setzte sich die Hamburger Kreativ-Agentur Wynken Blynken & Nod durch. Das Agentur-Team entwickelt für die Volksbanken Raiffeisenbanken eine Social Media spezifische Kommunikationsplattform für die junge Zielgruppe und Firmenkunden inklusive einer Kommunikationsstrategie, die bundesweit und lokal von den über 700 selbstständigen Volksbanken Raiffeisenbanken eingesetzt werden kann, einer Kanal-Strategie, eines Kanal-Setups sowie die dazugehörige Kreation. 

André Musalf, Gruppenleiter Markenkommunikation beim BVR: "Die sozialen Medien haben für uns eine hohe Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir unsere Präsenz in diesen Kanälen mit Wynken Blynken & Nod nun noch strukturierter und umfassender auf neue Beine stellen. Der frische Blick auf unserer Marke und das tiefe Verständnis für die Zielgruppen und die sozialen Medien haben uns sehr überzeugt."

Für die Hamburger Kreativ-Agentur ist der BVR-Gewinn der erste Erfolg in Sachen Neugeschäft, nachdem sich die Agentur mit Julia Gassner (GF Beratung), Lara Timm (NB-Managerin) sowie Sebastian Schnell (CD Art) verstärkt hat. Die drei haben laut Agentur-Gründer Jens Theil auch maßgeblichen Anteil am Gewinn des neuen Auftraggebers BVR.