ANZEIGE

Jens Wiesehöfer, Director Research & Client Services bei We are Family: "Wir suchen nach guten, schnellen Lösungen, um die Fragen, die wir oder unsere Kund:innen haben, zu beantworten."  - Foto: Maximilian Finckh

Jens Wiesehöfer, Director Research & Client Services bei We are Family: "Wir suchen nach guten, schnellen Lösungen, um die Fragen, die wir oder unsere Kund:innen haben, zu beantworten." - Foto: Maximilian Finckh

We are Family investiert in Marktforschung

Die Stuttgarter Kommunikationsagentur We are Family für Kinder- und Jugend-Marketing erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um den Bereich Marktforschung und führt künftig auch Studien für ihre Kund:innen durch. Mithilfe eines mobilen Research-Set-Ups geht die Agentur dabei einen innovativen Weg: Mobile Befragungen sind mit dem agentureigenen Research-Van im gesamten DACH-Raum möglich.Von kurzen Ad-hoc-Befragungen bis zu weitreichenden, komplexen Umfragen in unterschiedliche Zielgruppen können damit vielfältige Möglichkeiten der qualitativen und quantitativen Marktforschung angeboten werden.

Sämtliche Forschungsvorhaben werden wissenschaftlich begleitet. Eine erste eigene Befragung wurde bereits durchgeführt. Das Thema lautete 'Was Aufklärung mit Marketing zu tun hat?'.

"Unser Antrieb ist – verkürzt gesagt – immer zunächst echte Neugier.  Und wir suchen nach direkten Wegen und guten, schnellen Lösungen, um die Fragen, die wir oder unsere Kund:innen haben, zu beantworten", sagt Jens Wiesehöfer, Director Research & Client Services. "Wir sind der Auffassung, dass Research enablen soll. Deshalb sagen wir mutig: Alles ist möglich. Manches schon jetzt. Und ganz schnell. Für alles andere – finden wir eine Lösung."

We are Family greift für seine Marktforschungsprojekte auf etablierte Panelpartner mit mehreren tausend Kindern und Familien zurück. Daneben will die Agentur auch ein eigenes Kinder- und Family-Panel aufbauen. Für Forschungsfragen im edukativen Bereich besteht Zugang zu einem bundesweiten Kita- und Schulnetzwerk. Über sein internationales Agenturnetzwerk kann We are Family darüber hinaus auf internationale Partnerpanels und den We are Family Tween Council zugreifen. 

Aktuell sucht We are Family noch zwei Research-Experten für den neu geschaffenen Marktforschungsbereich. Bis Ende 2023 soll das Team 4 bis 5 Mitarbeiter umfassen.

 

zurück

Margit Mair 07.10.2022