ANZEIGE

Die Opel-Pitch-Sieger bei JvM: Daniel Schweinzer (Geschäftsführer Kreation), Jonas Bailly (Geschäftsführer Beratung), Meike Freymuth (Geschäftsleitung Beratung) und Lukas Liske (Geschäftsführer Kreation) - in den gelben Shirts v.l.n.r. sowie Daniel Schäfer und Szymon Rose (Chief Creative Officers JvM-Gruppe) in den roten Shirts ebenfalls von v.l.n.r. - Foto: JvM

Die Opel-Pitch-Sieger bei JvM: Daniel Schweinzer (Geschäftsführer Kreation), Jonas Bailly (Geschäftsführer Beratung), Meike Freymuth (Geschäftsleitung Beratung) und Lukas Liske (Geschäftsführer Kreation) - in den gelben Shirts v.l.n.r. sowie Daniel Schäfer und Szymon Rose (Chief Creative Officers JvM-Gruppe) in den roten Shirts ebenfalls von v.l.n.r. - Foto: JvM

Opel kürt Jung von Matt HAVEL zur neuen Lead-Agentur

Bei der Agentur-Gruppe Jung von Matt dürften diverse Champagner-Korken geknallt haben.Die Tochter Jung von Matt HAVEL mit Sitz in Berlin hat den Pitch um das begehrte Opel-Mandat gewonnen und ist nun neue Lead-Agentur des Autobauers.

Das Team um die GFs Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer wird ab Januar 2023 für alle kommunikativen Aktivitäten der Marken Opel und Vauxhall in den europäischen Märkten verantwortlich sein. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat das Kreativ-Duo Daniel Schäfer und Szymon Rose, das im Frühjahr 2022 von David+Martin zu JvM wechselte. 

Mit diesem Pitch-Gewinn geht zudem die Gründung der Agentur Jung von Matt THAMES in London einher. 

Die Entscheidung der Stellantis-Tochter, JvM zur neuen Lead-Agentur zu küren, stellt die deutsche McCann-Gruppe vor eine größere Herausforderung. Dort betreut ein gut 100 Köpfe zählendes Team bei der customzid agency McCann Velocity den Kunden Opel - nun nur noch bis Ende 2022. 

Florian Huettl, CEO bei Opel/Vauxhall: "Mit Jung von Matt unterstützt uns künftig eine der kreativsten Agenturen der Welt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und neuen Schub bei der weiteren Emotionalisierung unserer Marken. Schon die ersten Ansätze im Pitch haben uns elektrisiert." Der ausgewiesene Marketing-Experte Huettl soll den im Sommer 2022 gestarteten Pitch intensiv begleitet haben.