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Aldi UK wechselt die Media-Agentur


Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien hat die Aldi-Gruppe ihre Verbindungen zur Interpublic-Holding reduziert. Das 1990 gestartete UK-Business gehört zu Aldi Süd mit Headquarter in Mülheim an der Ruhe. Nach einem Pitch, der im Frühjahr 2022 in die Wege geleitet wurde, muss die IPG Mediabrands-Tochter UM den auf gut 60 Millionen Pfund (ca. 60 Millionen Euro) geschätzten Etat an die Publicis-Media-Tochter Starcom abgeben. Der Wechsel wird zum 1. Januar 2023 über die Bühne  gehen. Das britische UM-Team hatte die Betreuung des Media-Budgets für Aldi UK 2005 übernommen. 

Die Schwester-Agentur McCann UK wird weiterhin mit Aldi UK im Geschäft sein. Dort liegen die Kreativ- und Social-Media-Aufgaben. In Deutschland hatte bekanntlich die inzwischen zur Omnicom-Holding gehörende Antoni-Gruppe Anfang 2022 die Aldi-Kreativ-Etats von McCann Düsseldorf übernommen.