ANZEIGE

ANZEIGE

Valtech kauft US-Agentur für Kreativ- und Performance-Marketing


Valtech will sicherstellen, dass Kreativität und datengesteuerte Insights Hand in Hand arbeiten können. Dafür hatte die weltweit tätige Digitalagentur für Business Transformation im Jahr 2021 bereits die Kreativagentur Radon sowie in 2020 Headways Media übernommen. Nun folgt die Akquisition der US-Agentur Union.

Union, eine Agentur für Kreativ- und Performance-Marketing, wurde 2002 gegründet und hat sich auf Marken aus den Bereichen Reise und Tourismus, Gesundheit und Wellness sowie Lebensmittel und Getränke spezialisiert.

Valtech-CEO Olivier Padiou sagt: "Wir freuen uns, Union bei Valtech willkommen zu heißen. Unsere Kunden verlangen zunehmend Partner, die die gesamte Customer Experience Journey unterstützen. Gemeinsam werden wir die Art und Weise verändern, wie unsere Kunden Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen, indem wir ihnen End-to-End-Technologie und Marketing-Dienstleistungen mit messbarem Erfolg bieten."

Uwe Tüben, Managing Director für Valtech Germany, ergänzt: "Die Kombination aus Kreativität, Daten und Technologie ist der Schlüssel für Marken, um relevantere Beziehungen mit ihrer Zielgruppe aufzubauen. Aber es ist nicht immer einfach, alle drei Elemente richtig zu kombinieren. Durch die Integration des kreativen und datenbezogenen Fachwissens von Union in das breitere Valtech-Toolset, sind wir perfekt aufgestellt, um marktführende Kampagnen mit emotional ansprechenden Inhalten zu entwickeln, die kontextabhängig und auf fesselnde Weise vermittelt werden, Menschen inspirieren und sowohl für unsere Kunden als auch für deren Konsumenten einen echten und greifbaren Effekt haben."

Die Valtech Group wurde 1993 gegründet und beschäftigt mehr als 5.000 Expert:innen an 62 Standorten in 22 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 250 Beschäftigte in Düsseldorf, Hamburg, Köln und München sowie remote.