ANZEIGE

ANZEIGE

Kitaträger KMK Kinderzimmer lässt Employer Brand entwickeln


KMK Kinderzimmer betreibt mit rund 800 Beschäftigten Krippen und Kindertagesstätten in Hamburg und München. Das 2011 gegründete Unternehmen unterhält über 30 Einrichtungen, darunter auch Betriebskindergärten.

Im Rahmen eines Pitches hatte sich KMK Kinderzimmer nach einem neuen Agenturpartner für Employer Branding umgesehen. Das Mandat zur Zukunftsgestaltung des privaten Kita-Trägers sicherte sich Die Botschaft. Das Team der Berliner Agentur für Brand Transformation arbeitet zunächst die Werte der aktuellen Unternehmenskultur heraus. Den Auftakt hierzu bildeten kollaborative Workshops, an denen neben den rund 600 Mitarbeitenden auch die Führungsriege von KMK Kinderzimmer teilnahm.

Botschaft-Geschäftsführer Klaus Rehm erklärt: "Unser Ziel ist es, die Employer Brand nach innen und außen für die Zukunft so aufzustellen, dass KMK Kinderzimmer mit seinem gesellschaftsrelevanten Auftrag weiterwachsen kann. Denn die verantwortungsvolle Erziehung von Kindern sowie die nachhaltige Förderung in ihrer individuellen Entwicklung ist zweifelsohne eine der sinnvollsten Aufgaben, die man als Agentur unterstützen kann."

Die Botschaft ist eine kreativ-strategische Agentur für kreative Markentransformationen mit Sitz in Berlin. Sie wurde 2006 gegründet, wird von den beiden Managing Directors Tom Daske und Klaus Rehm geführt und betreut Kunden wie BVG, Paypal oder die Commerz Real.