ANZEIGE

ANZEIGE

Eva Pfister kommt zu Ambition, um das erweiterte Angebot zu etablieren - Foto: The Ambition

Eva Pfister kommt zu Ambition, um das erweiterte Angebot zu etablieren - Foto: The Ambition

The Ambition erweitert Business Units

Im Januar 2021 ist The Ambition als Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur gestartet. Bis dato haben sich die Düsseldorfer vor allem auf die strategische Verortung von Marken in der Hiphop-Kultur fokussiert. Nun reagiert das Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes und erweitert seine Geschäftsbereiche. Dafür holen die Düsseldorfer auch einen neuen Head of Business Development an Bord.

Künftig fasst The Ambition die Leistungen in den Bereichen Data & Insights, Products & Ventures, Startegy Consulting sowie Brand Activation zusammen. Media wird im Dezember 2022 als fünfter Bereich gelauncht. Hier soll ein Joint Venture mit einer unabhängigen Media-Agentur entstehen. Weitere Infos gibt The Ambition zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Um das erweiterte Angebot zu etablieren, steigt Eva Pfister als Head of Business Development bei der Beratung ein. Sie kommt von der Hamburger Fashion- und Videoplattform VRTKL, wo sie als Head of Partner & Business Development unter anderem Deals und Kooperationen mit Oakley, adidas und 43einhalb betreute. Davor war Pfister für den Volkswagen-Konzern tätig und begleitete dort den Auf- und Umbau der Standorte in Mexiko und den USA.

Eva Pfister sagt: "Es ist interessant und aufregend zu sehen, wie sich Subkultur, vor allem Hiphop, und Marken in einem strategischen Geschäftskontext entwickeln. Marken verstehen immer mehr, dass Kultur kein Trend ist – sie wächst mit den Generationen in ihrer ganz eigenen Form, von Kunst über Mode bis hin zu Musik. Die daraus resultierenden Chancen und Wirkkräfte für Unternehmen und ihren Geschäftserfolg sind immens. Ich sehe es als großes Privileg und Glück, dies in meiner neuen Rolle bei The Ambition vorantreiben zu dürfen und tolle Marken auf ihrem Weg in die Kultur zu begleiten."

Phillip Böndel, Co-Founder und CEO, ergänzt: "Wir haben von Beginn an gesagt, dass nur langfristige und ganzheitliche Strategien zu Kredibilität und damit zum Erfolg von Marken innerhalb der Hiphop-Kultur führen. Entsprechend bauen wir unser Angebot horizontal entlang der Wertschöpfungskette aus und freuen uns, mit Eva ein Talent gefunden zu haben, das den Auf- und Ausbau von Geschäft auf höchstem Level erlernt und unter Beweis gestellt hat." Neben seinem Engagement bei Ambition ist Böndel auch als Geschäftsführer Beratung Digital bei der Düsseldorfer Kreativagentur Butter tätig.