ANZEIGE

ANZEIGE

BUG-Gruppe präsentiert neuen Auftritt

Der neue Auftritt der BUG-Gruppe wurde von dreissig24 kreiert - Foto: dreissig24
Der neue Auftritt der BUG-Gruppe wurde von dreissig24 kreiert - Foto: dreissig24

Das Gleisbau- und Infrastrukturunternehmen BUG, Berlin, hat sich einen neuen Look verpasst. Dieser soll "die visionären Ziele" der 1990 gegründeten BUG-Gruppe zum Ausdruck bringen. In diesem Rahmen wurden eine neue strategische Kommunikation und Außendarstellung erarbeitet.

Dabei bekam das BUG-Team Unterstützung von der Berliner Agentur dreissig24. Die Kreativ- und Beratungsagentur gewann BUG Anfang 2022 als neuen Kunden – ursprünglich mit dem Zuschlag für Employer Branding. Um sich den Fach- und Nachwuchskräften attraktiv präsentieren zu können, wurde nun zunächst der Auftritt überarbeitet. Dieser soll künftig alle Tochterunternehmen unter einer Marke vereinen. Im Zuge des Relaunches wurde die Website neugestaltet sowie visueller Content und ein Imagefilm produziert.

In einem nächsten Schritt soll nun die Employer-Branding-Kampagne von BUG zu einer Recruitment-Kampagne weiterentwickelt werden. Verstärkte Social-Media-Aktivitäten werden die Kampagnen begleiten.

Aktuell beschäftigt BUG über 700 Mitarbeitende. Sie stehen im Mittelpunkt der Maßnahmen. Katharina Lehn, Marketingleitung bei BUG, erklärt: "Unsere MitarbeiterInnen sind unsere stärkste Kraft und genau die wollen wir für uns sprechen lassen."