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Lidl kehrt zum Lead-Agentur-Modell zurück

Lidl-Marketing-GF Maciej Magdziarz hat mit Grabarz & Partner die neue Lead-Agentur gefunden - Foto: Lidl
Lidl-Marketing-GF Maciej Magdziarz hat mit Grabarz & Partner die neue Lead-Agentur gefunden - Foto: Lidl

Die zur Schwarz-Gruppe gehörende Discounter-Kette Lidl hat sich in Sachen Werbung vom Modell Agentur-Pool verabschiedet und kehrt mit sofortiger Wirkung zum Modell Lead-Agentur zurück. Das entsprechende millionenschwere Mandat der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Wimpfen konnte sich nach einem Pitch die inhabergeführte Kreativ-Agentur Grabarz & Partner sichern. 

Während des Pitch-Prozesses hatte Lidl alle teilnehmenden Agenturen jeweils zu einem umfassenden Kennenlernen eingeladen, um den passenden Partner zu finden und dabei Unternehmen, Abteilungen sowie Kultur und Arbeitsweise vorgestellt.

Maciej Magdziarz, Geschäftsführer Marketing bei Lidl in Deutschland: "Mit Grabarz & Partner haben wir nun eine starke Kreativagentur mit langjähriger Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel an unserer Seite, die uns bei der konzeptionellen und kreativen Umsetzung unserer künftigen Marketing-Maßnahmen unterstützt. Gemeinsam werden wir in diesen herausfordernden Zeiten den Fokus wieder verstärkt auf unser Kerngeschäft legen. Gleichzeitig freuen wir uns über den frischen kreativen Wind aus der Hafenstadt."

Mit dem Thema LEH ist das Grabarz-Team bestens vertraut. Unter anderem arbeitete die Hamburger Kreativ-Agentur längere Zeit für Edeka. Zudem war die Agentur auch schon mal für die Schwarz-Gruppe aktiv.

Bastian Goldschmidt, Geschäftsführer Strategie bei Grabarz & Partner: "Dieser Pitch war für uns sehr besonders und ein unglaublich partnerschaftlicher Prozess. Wir freuen uns, dass es jetzt so richtig losgeht und wir Lidl in Deutschland über alle Marketing-Maßnahmen hinweg unterstützen können."

Lidl hatte sich 2018 vom Modell Lead-Agentur verabschiedet. Damals war die Omnicom-Tochter BBDO für die Lidl-Werbung zuständig.

Die Grabarz-Gruppe feiert mit dem Gewinn des Lidl-Mandats bereits den zweiten New-Business-Erfolg binnen kurzer Zeit. Erst kürzlich konnte Grabarz XCT bei der Telekom-Tochter Congstar punkten.