ANZEIGE

Kimberly-Clark wechselt Media-Agentur in der Region EMEA aus


Nach einem sechsmonatigem Review-Prozess hat sich der Hygieneprodukte-Hersteller Kimberly-Clark mit Headquarter in Dallas / USA und Deutschland-Zentrale in Koblenz entschieden, die Media-Agentur für die Region  EMEA (Europa, Middle East und Afrika) auszuwechseln. Damit endet die über 25-jährige Beziehung zwischen Kimberly-Clark und der WPP- bzw. GroupM-Tochter Mindshare. 

Künftig wird die Omnicom Media Group die Hygiene-Marken aus dem Hause Kimberly-Clark in 38 Ländern in Sachen Media-Planung und -Einkauf betreuen. In Deutschland ist Kimberly-Clark mit den Marken Camelia, U by Camelia, DryNites, Huggies, Kleenex, Servus, Depend sowie Cottonelle vertreten.

Die Beziehung zur britischen Agentur-Holding bleibt trotz der Veränderung im Media-Business bestehen, denn die WPP-Tochter Ogilvy ist von Chicago aus als globale Kreativ-Agentur für Kimberly-Clark aktiv. 

Das 1872 als Papier-Hersteller gegründete Unternehmen gehört heute zu den weltweit führenden Anbietern von Hygiene-Artikeln.