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Volkswagen verlängert mit PHD und verschiebt Media-Pitch


Angesichts der Umbrüche in der Medien- und Werbe-Welt haben viele Auto-Konzerne ihre Agentur-Beziehungen neu geordnet. Auch der Volkswagen-Konzern hatte für 2022 einen Pitch um sein milliardenschweres globales Media-Paket angekündigt. Diesen Pitch hat der Wolfsburger Konzern nun in das Jahr 2023 verschoben und den bestehenden Vertrag mit der Omnicom-Tochter PHD bis Ende 2024 verlängert. 

Das bestätigte ein VW-Sprrecher gegenüber dem Fachblatt Horizont mit folgen der Erläuterung: "Da sich die Media-Welt im Umbruch befindet, erproben Konzern und Marken derzeit stärker datengetriebene Media-Modelle. Um diese adäquat im Pitch zu berücksichtigen, ist eine etwas längere Vorbereitungsphase erforderlich. In dieser definieren wir derzeit das künftige Operating Model für den Konzern und die Marken, danach wählen wir die richtigen potentiellen Partner aus."

Einen ersten Hinweis auf die einjährige Verlängerung des Vertrages zwischen der Volkswagen Group und PHD  hatte Florian Adamski, Global CEO der Omnicom Media Group, auf der Website MediaVillage.com gegeben