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MediaMarkt und Saturn treten ab 2023 gemeinsam auf

MediaMarkt und Saturn treten ab 2023 mit gemeinsamen Promotions und Werbe-Kampagnen auf - Foto: MediaMarktSaturn Deutschland
MediaMarkt und Saturn treten ab 2023 mit gemeinsamen Promotions und Werbe-Kampagnen auf - Foto: MediaMarktSaturn Deutschland

Kräfte bündeln - so lautet eine Device, die vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten  forciert wird. Dieser Maxime räumt auch der Handelskonzern MediaMarktStaurn Deutschland mit Stammsitz in Ingolstadt mehr Gewicht ein und kündigt an, dass mit Beginnn des Jahres 2023 die Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn mit gemeinsamen Promotions und Werbe-Kampagnen auftreten werden. 

Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn: "Künftig profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von den besten Angeboten beider Marken. Vom kommenden Jahr an werden unsere Kundinnen und Kunden in jedem unserer rund 400 Märkte in Deutschland und in unseren Webshops Zugriff auf das gesamte Produkt-Sortiment und zahlreiche Services unseres Unternehmens haben. Wir verfügen mit MediaMarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken."

Kommunikativ wird Saatchi & Saatchi für die entsprechende werbliche Begleitnusik sorgen. Die Publicis-Tochter war bekanntlich im Mai 2022 nach einem Pitch zur neuen Lead-Agentur gekürt worden. 

MediaMarkt und Saturn stehen bereits heute für ähnliche Attribute. Ab 2023 können die Kunden die Reparatur-Services in allen gut 400 Märkten nutzen. In den geplanten Kampagnen treten beide Marken gleichberechtigt auf. 

Dr. Sascha Mager: "Wichtig ist, dass wir uns vom Wettbewerb differenzieren, aber nicht untereinander. Durch gemeinsame Promotions werden wir auch die Effizienz und Wirksamkeit unserer Kundenkommunikationsmaßnahmen weiter erhöhen."