ANZEIGE

Das Envy Pich-Team (v.l.) Niels Verlemann, Fabian Fey, Sebastian Jerez, Renata Casanova und Andrej Munivrana von Envy - Foto: Envy

Das Envy Pich-Team (v.l.) Niels Verlemann, Fabian Fey, Sebastian Jerez, Renata Casanova und Andrej Munivrana von Envy - Foto: Envy

Audi hat neue Leadagentur für nationale Kampagnen

Im Pitch um den Etat der Audi AG überzeugt die Agentur Envy und erhält den Zuschlag. Damit verantwortet die Frankfurter Agentur als neue Leadagentur die nationalen Marken- und Produktkampagnen sowie die Handelskommunikation mit künftigen Digitalfokus des Ingolstädter Automobilbauers. Für Audi wird Envy ein eigenes Team zusammenstellen.

Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann zum Pitch-Gewinn: „Ich denke, wir konnten Audi aufgrund unserer kreativen Strategie sowie unseres data driven Mindsets für uns gewinnen. Wir verstehen die Marke ganzheitlich - vom globalem Stunt bis hin zur Händleraktivierung. Zudem haben wir mit unserem NFT-Projekt 'Unseen Universe' auf der OMR bewiesen, wie zukunftsweisend Envy arbeitet. Das Besondere an der Zusammenarbeit mit Audi ist, dass wir uns als like-minded partners verstehen.“

Dass Envy im Pitch „das Rennen machte“ könnte auch mit der globalen Kampagne ‚The Art of Progress‘ zusammenhängen, die die Agentur für den Audi-Auftritt auf der diesjährigen OMR konzipiert und realisiert hat. Envy verantwortete sowohl die 360° Markenkampagne als auch für das Messekonzept. Das Team setzte das Konzept aus einem Dreiklang aus Brand Campaign in Form einer Social Media- und Influencer Aktivierung sowie einer Digital-Kampagne, aus Brand Experience als Markenerlebnis am Audi Event Space und aus Brand Innovation mit dem NFT-Projekt ‚Unseen Universe‘ um, in dessen Rahmen Künstler ein KI-Kunstwerk erschufen. Zusammen mit der Agentur brandneo kreierte Envy nach eigenen Angaben eines der bisher größten Charity-NFT-Projekte. Der Verkaufserlös von 800.000 US-Dollar ging an die UNO-Flüchtlingshilfe zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine.