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Der neue Auftritt wurde von Scholz & Friends Identify kreiert - Foto: Scholz & Friends

Der neue Auftritt wurde von Scholz & Friends Identify kreiert - Foto: Scholz & Friends

Welthungerhilfe präsentiert neuen Markenauftritt

Neuer Look für die Welthungerhilfe: Der modernisierte Auftritt soll die Sichtbarkeit der Marke stärken und die Vision der Hilfsorganisation, Hunger und Armut weltweit zu beenden, widerspiegeln. So wurde die Symbolik von Ähre und Weltkugel, die seit der Gründung Teil der Marke ist, weiterentwickelt und für digitale Kanäle optimiert. Auch die Farbwelt wurde modernisiert, um für eine bessere Unterscheidung und Wiedererkennung zu sorgen.

Das neue Corporate Design hat die Welthungerhilfe gemeinsam mit Scholz & Friends Identify entwickelt. Es ist seit dem 2. November über alle Kanäle hinweg sichtbar.

Susanne Fotiadis, Chief Marketing & Communications Officer der Welthungerhilfe, sagt: "60 Jahre nach Gründung der Welthungerhilfe unterstreicht der neue Markenauftritt, wie wir unsere Vision einer Welt ohne Hunger umsetzen. Mit dem neuen Corporate Design drücken wir unsere Identität moderner, digitaler, sichtbarer und emotionaler aus. Das Design ist so angelegt, dass es flexibel an die Bedürfnisse der lokalen Produktion in den 36 Programmländern der Welthungerhilfe angepasst werden kann. Gleichzeitig sorgen verbindende Designelemente für eine hohe Wiedererkennung."

Olivier Nowak, Creative Director und Leiter von Scholz & Friends Identify, ergänzt: "Der neue Markenauftritt bringt die Kernwerte der Marke weltweit stärker zur Geltung und stärkt durch sein einheitliches und unverwechselbares Designprinzip die Sichtbarkeit der Welthungerhilfe auf allen Kanälen – digital und analog."