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Das Bolt-Team bei TBWA in Düsseldorf soll die Social-Media-Kompetenz verstärken  - Foto: TBWA

Das Bolt-Team bei TBWA in Düsseldorf soll die Social-Media-Kompetenz verstärken - Foto: TBWA

Social Media

TBWA startet mit die Content-Unit Bolt in Deutschland

Nach Kanada, Hong Kong, Dubai, Dublin oder Sydney führt das zur Omnicom-Holding gehörende Agentur-Network TBWA die Marke Bolt, steht für verschiedene Themen im Bereich Social Media, auch in Deutschland ein.

Die Unit 'Bolt – vertical content driven by culture' soll sich künftig um die Themen Social Media und Agile Content Production kümmern. Damit will TBWA Düsseldorf der gestiegenen Nachfrage in dem Bereich nachkommen und steht laut der Agentur neben der Schnelligkeit der Produkte vor allem für eine strategische Verankerung – von Always-on über Social Commerce bis Web3.

Kristina Weng, CEO der TBWA Düsseldorf: „TBWA steht für Disruption und dazu gehört auch, dass wir uns permanent neu erfinden. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Marken ganzheitlich erlebbar zu machen.“

„Wir bei Bolt lieben Social Media und wollen, dass die Marken in unserem Feed wieder Spaß machen und inspirieren. Deshalb haben wir Social Culture zum zentralen Bestandteil der Bolt DNA gemacht. Wir machen das schon aus Eigeninteresse als User“, so Benjamin Jopen, der die Leitung von Bolt als Head of Content and Social Media übernimmt.

Umgesetzt wird all dies von einem integrierten Team, das alle Disziplinen miteinander vereint: Strategie, Illustration, Motion Design, Media, Produktion, Kreation, Innovation. „Integriertes Arbeiten, schafft integriertes Denken. So sind wir nicht nur schneller im Resultat, sondern unser Content ist auch relevanter. Gerade bei der Content Produktion kann man sich Silos nicht mehr leisten“, so Jopen weiter.

Bolt hat bereits erste Projekte realisiert, beispielsweise die Kanäle der Henkel-Marken 'WC Frisch' und 'Love Nature' sowie die von Bonduelle und der DEVK. Auch das Wirtschaftsministerium NRW wurde bereits mit Content beliefert. Für Perwoll war man zudem auf der Fashion Week in Mailand und hat diese auf TikTok begleitet, wobei laut TBWA mehrere hunderttausend Views erreicht wurden. Gleichzeitig soll Bolt auch unabhängig vom etablierten Kundenstamm der TBWA-Gruppe agieren.