ANZEIGE

ANZEIGE

Jens Bormann und Ben Ellermann von der Muuuh! Group sind davon überzeugt, dass Conversational AI die Zukunft gehört - Foto: Muuuh! Group

Jens Bormann und Ben Ellermann von der Muuuh! Group sind davon überzeugt, dass Conversational AI die Zukunft gehört - Foto: Muuuh! Group

Voice-Markt

Muuuh! Group übernimmt Spezial-Agentur in Berlin

Die Muuuh! Group, eine auf Kundenzentrierung spezialisierte Unternehmensgruppe mit 250 Mitarbeitenden in Osnabrück und Berlin, baut das Leistungsportfolio aus. Mit der Übernahme der Voice-Agentur Beyto will die Muuuh! Group in Richtung intelligenter Sprachassistenten wachsen.

Jens Bormann, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Muuuh! Group, erklärt zum Hintergrund: "Die extrem nachgefragte Expertise nach anspruchsvollen automatisierten Dialog-Lösungen nimmt kontinuierlich zu – und unter wirtschaftlichem Druck wird sich das noch verstärken. Phonebots, also telefonische Voicebots, sind aktuell der am stärksten wachsendende Bereich bei uns. Die emotionale, direkte Kommunikation über Sprachassistenten wie zum Beispiel Amazon Alexa ist der Blick in die Zukunft: Wir sehen hier enorme Möglichkeiten für die Kundengewinnung und Kundenbindung, die bislang noch nicht einmal im Ansatz ausgeschöpft werden."

Beyto setzte bereits Voice-Projekte für Unternehmen und Organisationen wie Bosch, Bayer, den WDR oder den Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. um. Außerdem bietet die Berliner Agentur mit dem "Stream Player" – der auch über den Audiovermarkter RMS vertrieben wird – einen Service an, der Aufrufe in zweistelliger Millionenhöhe pro Jahr generiert. Gegründet wurde Beyto 2019 von Claudius Herz und Maik Metzen.

"Nachdem wir vor zwei Jahren bereits die Agentur Future of Voice übernommen haben, verfügen wir mit Beyto jetzt über eine weitere starke Marke in unserem Unternehmensbereich Conversational AI. Und mit Beyto-CTO Daniel Mittendorf stößt ab sofort ein erfahrener Alexa Champion zu unserem Team, der wohl zu den weltweit erfolgreichsten Entwicklern von Sprachanwendungen zählt", erläutert Ben Ellermann überzeugt. Er verantwortet die Muuuh! Next GmbH, unter deren Dach Beyto zukünftig als eigenständige Marke weitergeführt werden soll.