ANZEIGE

ANZEIGE

(Logo: Wacom)

(Logo: Wacom)

Eingabe-Technologien

Wacom will neue Consumer-Marktsegmente in Europa erschließen

Der japanische Anbieter für digitale Stift- und Tablett-Lösungen Wacom hat sich zum Ziel gesetzt neue Consumer-Marktsegmente in Europa zu erschließen. Bislang vermarktete Wacom Europe, Düsseldorf, die Produkte im Kreativ- und Bildungsbereich für B2B- und B2C-Kunden.

Um ihre Ziele zu erreichen hat das Unternehmen die Kölner Full-Thinking Agentur Revo mit der Entwicklung von neuen Kommunikationsansätzen für die neuen Marktsegmente beauftragt.

Als strategischer Berater und mit der Exekution sämtlicher Maßnahmen betraut, entwickelte Revo ein adaptierbares Gesamtkonzept für neue Vertriebspartner in verschiedenen europäischen Märkten. Die Agentur kümmerte sich darüber hinaus um die Produktion aller Maßnahmen, die Logistik sowie die Vernetzung mit verschiedenen Handelspartnern. Denn bisher gab es Produkte von Wacom auf dem Consumer-Markt nur im Electronic Consumer Retail, nur wenige bei den SB-Warenhäusern und gar nicht im Buchhandel. Mit den ersten Initial-Projekten konnte man diese neuen Vertriebswege für Wacom erschließen. So ist eine dauerhafte Zusammenarbeit im Bereich vertriebsunterstützende Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene entstanden. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Initiiert wurde die Zusammenarbeit von Wacom und Revo von Wolfgang Göddertz, Director Customer Engagement EMEA bei Wacom. Göddertz kennt die Revo schon aus seiner Zeit bei anderen namhaften Marken, für die die Agentur lange als Leadagentur im Bereich POS tätig war.

„In der langjährigen Zusammenarbeit mit Revo wurden erfolgreich diverse Produkte gelauncht sowie unterschiedliche POS-Kommunikationen entwickelt und produziert. Für die Entwicklung einer Neuausrichtung unserer POS-Kommunikation inklusive der Entwicklung sämtlicher Maßnahmen war die Revo daher mein Wunschpartner“, so Göddertz.

Ergänzend Knut Zimmermann, Geschäftsführer Revo: „Nach fast 20 Jahren Bekanntschaft und Umsetzung vieler schöner Projekte freuen wir uns jetzt mit Wacom zusammenzuarbeiten. Schon mit unserem ersten Projekt konnten wir auf Vertriebsseite die Türen für neue Vertriebskanäle öffnen und dass sowohl national als auch international.“