ANZEIGE

ANZEIGE

Bei Edeka steht das gemeinsame Feiern im Vordergrund - Foto: Edeka

Bei Edeka steht das gemeinsame Feiern im Vordergrund - Foto: Edeka

Neue Kampagne

Edeka setzt zu Weihnachten auf Solidarität

In schwierigen Zeiten rücken alle stärker zusammen. Anstatt im Kreis der Familie, feiern die Protagonisten im neuen Edeka-Weihnachtsspot zusammen mit der Feuerwehr.

In dem von Jung von Matt kreierten Weihnachtsspots 'Zusammen wird’s ein Fest. Fest versprochen' steht im Mittelpunkt ein Junge, seine Mutter und die Feuerwehrleute. Mutter und Kind kaufen für sich und die Feuerwehrleute ein Weihnachtsessen ein. Jedoch ist der aktuelle Spot erst die Vorgeschichte denn ab 1. Dezember 2022 wird in einer Longversion mehr verraten und es kommt die Auflösung wieso sie das tun.

Neben dem Spot, der im TV und Online zu sehen ist, besteht die Kampagne auch aus PoS- und Social Media-Maßnahmen. Schon fast traditionell startet Edeka dazu wieder einen Adventskalender, bei dem Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 50.000 Euro zu gewinnen gibt.

Ab Dezember 2022 gibt es die Aktion 'Edeka Genussmomente' mit einem zusätzlichen 15 Prozent-Rabatt auf das Genussmomente-Sortiment und 25 Prozent Rabatt gibt es in der Vorweihnachtszeit auf Back-Artikel der Eigenmarken 'Gut&Günstig'.