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Im Tausch gegen die Mayo von Heinz muss das Konkurrenz-Produkt raus aus dem Einkaufswagen – egal wohin - Abb.: Serviceplan

Im Tausch gegen die Mayo von Heinz muss das Konkurrenz-Produkt raus aus dem Einkaufswagen – egal wohin - Abb.: Serviceplan

Food

Kraft Heinz startet werblich mit neuer Kreativ-Agentur durch

Am Point of Sale fällt die Entscheidung – in der neuen Kampagne für die Heinz-Mayonnaisen wird diese Entscheidung gleich mehrfach getroffen. Der Einkauf ist fast erledigt, da bemerkt man einen Fehlgriff und die "falsche" Mayo wird kurzerhand gegen die Heinz Mayo ausgetauscht. Das andere Produkt landet im nächstbesten Regal.

Mit dem Start dieser Kampagne wird auch eine neue Agentur-Beziehung offenkundig, die im Sommer 2022 vertraglich unter Dach und Fach gebracht wurde. Die neue Kampagne stammt nämlich von Serviceplan Köln und ist zugleich auch die erste große Arbeit des neuen Kreativ-Geschäftsführers Andy Wyeth, der im Juni 2022 von BBDO kam

Die Kampagne für Heinz Mayo wird deutschlandweit über eine breite Auswahl an Kommunikationskanälen gespielt. Sie ist der erste große Aufschlag in einer Reihe an Invests der Kraft Heinz Company in das Mayonnaise-Sortiment. Der Spot ist in verschiedenen Cutdowns online auf den Heinz-Social-Media-Kanälen zu sehen. Begleitet wird er in drei Großstädten von Kampagnen-Assets mit Riesenpostern und Megalights, in Store, OOH und am POS. Für das Agentur-Producing zeichnet die Serviceplan-Tochter Neverest verantwortlich, 

Josephine Jung, Brand Manager Retail Kraft Heinz Company: "Beim Einkauf entscheiden viele Faktoren darüber, welches Produkt im Einkaufswagen landet und welches wieder aussortiert wird. Bei unserer Heinz Mayo ist der entscheidende Faktor ganz einfach greifbar: Sie schmeckt eben richtig gut – so gut, dass man für sie alle anderen Mayonnaisen liegen lässt. Die neue Produktkampagne zeigt genau diesen Entscheidungsmoment, in dem der Funke überspringt."
 
Andy Wyeth, Kreativgeschäftsführer Serviceplan Köln: "Wir sind sehr stolz darauf, unsere kreative Partnerschaft mit Heinz mit dieser starken Kampagne zu starten. Sie nimmt einen alltäglichen Moment, den wir alle kennen, und verknüpft ihn mit Produkt und Marke. Jede:r fühlt sich ertappt, jede:r kann sich mit einem kleinen Schmunzeln damit identifizieren. Genau so muss Werbung funktionieren. Ich muss jetzt auch immer direkt an Heinz denken, sobald ich im Supermarkt ein verlegtes Produkt sehe – und so wird es allen gehen, die den Spot sehen."