ANZEIGE

ANZEIGE

Spirituosen-Markt

McCann gewinnt Pitch um Diageo-Marke

Nach einem Review-Prozess hat es bei der Betreuung des Kreativ-Etats der Vodka-Marke Smirnoff einen Agentur-Wechsel gegeben. Künftig kümmert sich das McCann-Network um den globalen Kreativ-Auftritt von Smirnoff. Bislang lag dieser Job fast zehn Jahre bei der Agentur 72andSunny, die zur Holding Stagwell gehört und nicht am Smirnoff-Pitch teilnahm.

Der Pitch wurde anberaumt, nachdem Stephanie Jacoby im April 2022 zum Global Brand Director für Smirnoff berufen wurde. Sie war zuvor Vice President Innovation bei Diageo North America. Stephanie Jacobs lobt ihre neue Kreativ-Agentur: "Mit der globaler Präsenz  und dem profunden Wissen über unsere Verbraucher passt McCann perfekt zu Smirnoffs als neue globale Kreativ-Agentur."

Von dem Etat-Gewinn wird auch die deutsche McCann-Büros profitieren, die zuletzt durch Etat-Verluste wie Opel und Aldi arg gebeutelt wurde.