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Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, und die Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner bei der Präsentation von 'The Länd' 2021 - Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg/Studio KD Busch

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, und die Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner bei der Präsentation von 'The Länd' 2021 - Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg/Studio KD Busch

Schneller Wechsel

BW kürt Thjnk zur Leadagentur

Das Land Baden-Württemberg wird mit einer neuen Agentur in das Jahr 2023 starten: Thjnk Berlin. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe Thjnk konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Pitch, an dem auch der bisherige Etathalter Jung von Matt beteiligt war, durchsetzen. Damit findet bereits nach gut einem Jahr ein Agenturwechsel statt.

Das Mandat umfasst für die Dachmarkenkampagne 'The Länd' die kommunikativ-strategische Führung mit dem Ziel, auf nationaler und internationaler Ebene Fachkräfte anzusprechen und den Standort Baden-Württemberg weiter zu positionieren. Die Zusammenarbeit startet im November 2022. Dafür stehe laut 'Stuttgarter Zeitung' im Haushaltsentwurf der Landesregierung zehn Millionen Euro für 2023 und 2024 zur Verfügung.

Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung Thjnk Berlin: "Baden-Württemberg ist eine Werbe-Legende: Wir sind wirklich sehr freudig, uns in die Tradition sensationeller Kampagnen und Agenturen einreihen zu dürfen."

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation Thjnk Berlin: "Das Land Baden-Württemberg hat vor 22 Jahren die Kategorie des Landesmarketing sozusagen erfunden und immer wieder mit Kampagnen – wie zuletzt auch mit 'The Länd' – Maßstäbe gesetzt. Eine große Verantwortung, der wir uns aber gerne stellen."