ANZEIGE

ANZEIGE

Milch-Produkte

Hochland geht mit neuer Media-Agentur in das Jahr 2023

Für Havas Media läuft das Jahr 2022 ausgeprochen erfolgreich: Im RECMA-Ranking ist die Media-Agentur mit Sitz in Frankfurt im Sommer 2022 auf Platz drei vorgerückt. Diese Anerkennung hat das Team um Sven Traichel, Chef bei Havas Media, offenkundig stark motiviert. Mit entsprechender Power ging Havas in den mehrstufigen Pitch, zu dem die Hochland SE mit Unterstützung des Hamburger Auditors und Pitch-Beraters IMEDAG (Independent Media Guides) im Juni 2022 geladen hatte. Nun kann Havas Media verkünden, dass sie ab Janaur 2023 die Verantwortung für den Media-Etat von Hochland übernimmt. Zuletzt war die Pilot Group für Hochland als Media-Agentur tätig. Hochland steht für eine Vielzahl bekannter Käse-Marken wie Hochland, Almette, Grünländer, Patros, Gervais und Cathedral City. 

Lars Schmucker, Head of Digital Marketing & Media bei Hochland: "Havas hat uns nicht nur durch einen flexiblen und integrierten Planungsansatz überzeugt, sondern als Media-Team vor allem durch die Art und Weise wie sie an unsere Herausforderungen herangegangen sind: fachlich versiert, authentisch und sehr offen in den Diskussionen."

Sven Traichel: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Hochland. Trotz unserer Größe sind auch wir nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen und passen daher kulturell sehr gut mit unserem neuen Partner zusammen."

Mit 410.000 Tonnen Käse-Absatz und 1,7 Milliarden Euro Umsatz zählt die Hochland SE mit Hauptsitz in Heimenkirch (Allgäu) zu den größten privaten Käse-Herstellern Europas. Die Hochland-Gruppe ist seit 1927 komplett in Familienbesitz. Weltweit stehen mehr als 5.900 Beschäftigte auf der Payroll, davon 2.313 in Deutschland.