ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Motiv aus der neuen Friday-Kampagne von TryNoAgency - Foto: TryNoAgency

Ein Motiv aus der neuen Friday-Kampagne von TryNoAgency - Foto: TryNoAgency

Digitalversicherer

TryNoAgency stellt Kommunikation von Friday um

Der Digitalversicherer Friday, der in Deutschland und Frankreich tätig ist, ist vor allem für seine Autoversicherung bekannt. Um sich nun mehr in Richtung Multikanal- und Breitenversicherer zu positionieren, hat Friday seine Kommunikation neu aufgestellt. Mit an Bord ist TryNoAgency. Die Berliner Creative Company setzte sich in einem mehrstufigen Pitch um den Etat von Friday durch und kümmert sich seither um die strategische Kampagnenplanung, Kreation, Produktion sowie Digitalmaßnahmen in Deutschland. In einem nächsten Schritt sollen die Leistungen auf den französischen Markt ausgeweitet werden.

Friday-CMO Nasier Nasir erklärt: "Um uns bei unserem weiteren Wachstum zielgerichtet und effizient zu unterstützen, brauchte es ein modulares, flexibles und länderübergreifendes Kommunikationskonzept. Gemeinsam mit TryNoAgency haben wir dieses in Rekordzeit erarbeitet und können so innerhalb weniger Tage auf Markt- und Wettbewerbsimpulse reagieren."

In der neuen Kampagne von TryNoAgency für Friday stellen animierte Charaktere die einzelnen Zielgruppen dar. Zunächst starteten die Autoversicherungs-Spots, die den Mehrwert der kilometerbasierten Abrechnung verdeutlichen sollen. Die 20-sekündigen Filme sind auf den TV-Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe sowie auf der Streamingplattform Joyn zu sehen. Weitere Kampagnen für das kommende Jahr sind in Planung.