ANZEIGE

ANZEIGE

Letzter Streich: JvM präsentiert neue 'The Länd'-Kampagne für Baden-Württemberg – Foto: JvM

Letzter Streich: JvM präsentiert neue 'The Länd'-Kampagne für Baden-Württemberg – Foto: JvM

Employer-Branding

JvM startet letzte 'The Länd'-Kampagne

Für ihren Kunden das Staatministerium Baden-Württemberg, Stuttgart, lanciert Jung von Matt eine neue Employer-Branding Kampagne. Es ist der letzte Auftritt der Stuttgarter Agentur, nachdem Jung von Matt den Employer-Branding-Etat hat thjnk verloren hat.

Bis zum Jahreswechsel gibt Jung von Matt für Baden-Württemberg, das sind als innovativer Arbeitgeber bei internationalen Fachkräften positionieren will, noch einmal Gas.

Die Kampagne 'The Länd' war bereits im vergangenen Jahr gestartet. Mit einer Weiterentwicklung wird jetzt die nächste Runde eingeläutet. Ein Bestandteil ist die neue selbstironische Webserie 'Bigger. Better. Baden-Württemberg.', die anstatt TV-Spots angelaufen ist. Die sechs- bis achtminütigen Episoden wurden bei innovativen Unternehmen des Landes gedreht, darunter Fruitcore Robotics, Storz und Bickel. Die Produziert verantwortete WTF unter der Regie von Jan Bonny und Jens Schillmöller.

Die Unternehmen, die größtenteils auf Fachkräftesuche sind, stellen bei der internationalen Kampagne nicht die gesuchten Fähigkeiten ins Zentrum. Beworben werde in Form von Display-Ads stattdessen die Lebensqualität in 'The Länd' – ein 'Life Offer' statt eines 'Job Offers'. Bündeln will JvM diese und kommende Maßnahmen auf dem 'Life-Konfigurator', dem neuen interaktiven Web-Auftritt des Bundeslandes mit 3D-Animationen. Interessierte bekommen so spielerisch einen Eindruck vom Arbeitsmarkt.

Integriert auf der Website der Kampagne ist außerdem ein Onlineshop sowie ein B2B-Bereich Unternehmen, die sich als Teil von 'The Länd' präsentieren wollen. Kontextuelle Plakate, Delegationsreisen und Auftritte bei Messen sowie das bisher laut JvM erfolgreiche Sticker-Marketing sollen die Kampagne, die ab sofort in Deutschland und Großbritannien ausgerollt wird, ergänzen. Bis zum Jahresende sind zudem Plakat-Trucks und kontextuelle OOH-Maßnahmen in Großbritannien und Indien angekündigt.

"Wie man in den Filmen sieht: 'The Länd' macht es einem als Werber nun wirklich nicht leicht", sagt Andreas Brunsch, Geschäftsführer Kreation bei JvM Neckar. "Umso schöner, dass wir uns mit einem weiteren kreativen Highlight verabschieden dürfen."