ANZEIGE

ANZEIGE

Mit seiner neuen Markenkampagne "Vergiss Papier! Nimm die App" will Marktguru den Mehrwert und die Vorteile digitaler Prospektplattformen unterstreichen  - Foto: Marktguru

Mit seiner neuen Markenkampagne "Vergiss Papier! Nimm die App" will Marktguru den Mehrwert und die Vorteile digitaler Prospektplattformen unterstreichen - Foto: Marktguru

Prospekt-Plattformen

Marktguru kehrt mit Markenkampagne ins TV zurück

Die Vorzüge digitaler Prospekte stehen im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne "Vergiss Papier! Nimm die App" des Smartshopping-Spezialisten Marktguru, mit dem das Münchner Unternehmen nach vier Jahren erstmals wieder mit Werbemaßnahmen auf die Fernsehbildschirme in Deutschland zurückkehrt. Der sechsmonatige TV-Flight wird im Sender-Netzwerk der Seven.One Entertainment Group ausgestrahlt und soll neben den "einkaufsoptimierenden Smart-Shopper:innen" vor allem die Haushaltsentscheider:nnen, die (noch) Printprospekte nutzen, adressieren.

Zum Einsatz kommen zwei 20-sekündige Spots, die auf launige Weise die Szenarien  "Prospekte weggeschmissen?" und "Immer zu viele Prospekte dabei?" aufs Korn nehmen und mit einer Lösung, der Marktguru-Digitalprospekte-App, aufwarten. Für die Konzeption zeichnete sich Creative House verantwortlich, Kreation lag in den Händen von Creative House und Brainfive. Produziert wurden die Spots von Film Deluxe.

Die neue Marken-Inszenierung, die unter anderem den Mehrwert und die Vorteile digitaler Prospekt-Plattformen unterstreichen und die Bekanntheit und Nutzung der Marktguru-App steigern soll, ist Teil einer umfassenden Marketing-Agenda, die seit Mai 2022 von Franziska Wolf in der neu geschaffen Position der Chief Marketing Officer (CMO) von Marktguru verantwortet wird. Die Marketing- und E-Commerce-Expertin, die von Travelzoo zu Marktguru wechselte, verfügt über langjährige Erfahrung in der performance-orientierten Skalierung von Digitalunternehmen.

Sie hat die Aufgabe, angesichts der stetig wachsenden Nachfrage von Konsumgüter-Industrie und Handel nach intelligenten, digitalen Lösungen für die Angebotskommunikation, die qualifizierte Reichweite und Nutzungs-intensität der Marktguru-Plattform auszubauen und das Markenprofil der Smart-Shopping-App weiter zu schärfen. Zur Umsetzung der damit verbundenen Multi-Channel-Strategie – unter anderem Social Media, Mobile und TV – hat Marktguru zudem sein Consumer-Marketing-Team personell verstärkt.