ANZEIGE

ANZEIGE

Strichpunkt relaunchte den Markenauftritt von Conrad Electronics - Foto: Strichpunkt/Conrad

Strichpunkt relaunchte den Markenauftritt von Conrad Electronics - Foto: Strichpunkt/Conrad

Elektronik-Handel

Strichpunkt gestaltet Conrad Electronic neu

Der Elektronik-Versandhandel Conrad Electronic will sich in Richtung B2B-Marke, die für die Beschaffung von technischem Bedarf im Unternehmensumfeld steht, entwickeln. Dafür sollte der internationale Markenauftritt neu gestaltet werden. Den entsprechenden Etat für das neue Brand Design von Conrad Electronic gewann das Berliner Team von Strichpunkt in einem Chemistry Meeting. Im anschließenden Auswahlprozess habe die Branding-Agentur mit ihrer digitalen Expertise und einer kreativen sowie effizienten Modular-Design-Methode überzeugt.

Der frische Auftritt beinhaltet eine neue Bildsprache, einen neuen Font und neue Farben. Im Mittelpunkt des neuen Brand Designs steht nun der modularer Design-Ansatz, bei dem unterschiedliche Design-Module entwickelt wurden, die für verschiedene Einsatzzwecke kombiniert werden können.

Jörg Liebeskind, Director Corporate Communications & Brand Management bei Conrad Electronic, erklärt: "Eine starke Marke funktioniert immer als positiver Treiber einer Transformation. Um Europas führende Beschaffungsplattform werden zu können, haben wir eine neue Markenstrategie entwickelt. Jetzt muss unsere Positionierung als B2B Marke über einen differenzierenden Markenauftritt erlebbar gemacht werden. Ich freue mich, mit Strichpunkt genau den richtigen Partner dafür gefunden zu haben. Unser neues Brand Design repräsentiert nun genau das professionelle Image, für das wir zukünftig stehen wollen."

Peter Matz, Member of the Executive Board und Studio Lead von Strichpunkt Berlin, ergänzt: "Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dieser Transformation bei Conrad auch im Markenauftritt Ausdruck zu verleihen. Wir freuen uns sehr über die Aufgabe und sind überzeugt davon, mit der Neugestaltung aller relevanten Touchpoints vor allem für die Kunden von Conrad einen nachhaltigen und sinnvollen Mehrwert zu schaffen."