ANZEIGE

ANZEIGE

Heimtier-Bedarf

Fressnapf wechselt Media-Agentur

Mit sofortiger Wirkung ist die WPP- bzw. GroupM-Tochter Mediacom Deutschland für die Betreuung des europäischen Media-Budgets der Fressnapf-Gruppe verantwortlich. Die Entscheidung zugunsten von Mediacom fiel nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess. Der Auftrag beinhaltet die ganzheitliche Betreuung über alle Mediakanäle inkl. End-to-end-Media-Planung und -Einkauf für alle elf europäischen Märkte. Neben lokalen Kampagnen steuert Mediacom auch die zentralen Fressnapf-Kampagnen für ganz Europa aus dem internationalen Hub in Düsseldorf.

Mediacom löst die inhabergeführte Agentur Crossmedia ab, die sich 2017 ebenfalls im Pitch durchsetzte und damals die Interpublic-Tochter Initiative abslöste. 

Claudia Lührs, Head of Corporate Brand & Campaign Management bei der Fressnapf-Gruppe: "Die Transformation vom Versorger zum Umsorger und die Realisierung eines kanalübergreifenden Öko-Systems rund ums Haustier stellen uns vor vielfältige Herausforderungen in Bezug auf die zunehmende Internationalisierung, die Themen-Vielfalt, den Wissenstransfer, die Kampagnen und die Sicherstellung eines einheitlichen Marken-Auftritts."
 
Leonie Mauerhoefer, Media Expert der Fressnapf-Gruppe: "Im Rahmen des Agentur-Auswahlverfahrens hat uns bei Mediacom insbesondere die umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen auf globaler Ebene, das strategische Denken und die digitale Exzellenz überzeugt. Somit wird Mediacom für die Fressnapf-Gruppe eine bedeutende Rolle bei der Umsetzung von lokalen und globalen Media-Strategien spielen."