ANZEIGE

ANZEIGE

Globale Leadagentur

Havas gewinnt USA Elektronik-Hersteller

Der US-amerikanische Elektronik-Hersteller Harman International hat die Havas Group als neuen globalen Agenturpartner gewählt. Der Pitch fand im Juli 2022 statt, an dem alle großen Holdinggesellschaften teilnahmen, heißt es.

Das Havas-Team kümmert sich nun um integrierte Marketinglösungen für alle Geschäftsbereiche und Marken von Harman. Dazu gehören die Lifestyle-Marke JBL, die Marke Harman Kardon für Heim-Audiosysteme sowie die B2B-Produkte, Dienstleistungen und Technologielösungen von Harman für Automobilhersteller und Unternehmenskunden weltweit. Das globale Account-Team der französischen Agenturgruppe wird über regionale Hubs für Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie über dedizierte Teams in Schlüsselmärkten arbeiten. Hierzulande ist auch das Havas-Team in Düsseldorf beteiligt. Ein Fokus liegt vor allem darauf, die Konsument:innen-Aktivierung für die Marke JBL "auf die nächste Stufe zu heben".

John Livanos, Vice President of Brand Strategy & Consumer Insights bei Harman International, erklärt: "Das Marketingteam von Harman stärkt unser operatives Modell und baut auf den grundlegenden Prinzipien von Insights, Automatisierung, Integration, Messung und Verantwortlichkeit auf, die uns ein exponentielles Geschäftswachstum ermöglichen werden. Havas wird dabei ein zentraler Partner auf dieser Wachstumsreise sein. Wir freuen uns darauf, die Lösungen, die wir brauchen, gemeinsam zu entwickeln und wissen, dass Havas genauso in unseren Erfolg investiert wie wir selbst."