ANZEIGE

ANZEIGE

Motive wie diese sind Teil der neuen Aktivierungskampagne der Commerzbank - Foto: Kreuzbergkind

Motive wie diese sind Teil der neuen Aktivierungskampagne der Commerzbank - Foto: Kreuzbergkind

Marketing-Etat

Kreuzbergkind setzt erste Kampagne für Commerzbank um

Die Commerzbank mit Sitz in Frankfurt am Main hat vor einigen Wochen ihren Marketing-Etat für das Geschäftssegment Privat- und Unternehmerkunden neu vergeben. Im Pitch hatte sich die Berliner Kreativagentur Kreuzbergkind durchgesetzt. Das Mandat umfasst die Konzeption und Umsetzung absatzorientierter Produkt- und Zielgruppenkampagnen. Diese sollen kanalübergreifend – von der Filialausstattung über Online-Kampagnen bis hin zu Direct Marketing – ausgespielt werden. Die zur Commerzbank gehörende Marke comdirect wird ebenfalls von Kreuzbergkind betreut.

Jetzt werden die ersten Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sichtbar. Dabei handelt es sich um eine Aktivierungskampagne für die Girokonten der Commerzbank. Kreuzbergkind stellt dafür die Attraktivität des Kontos und die Benefits in den Mittelpunkt. Die Motive wurden von Janik Gensheimer fotografiert. Neben klassischen Maßnahmen wie Filial-Plakaten liegt der Fokus auf Online – die Kampagne wird vorrangig über Social Media Ads ausgespielt.

Nasrin Shaikh, Head of Marketing Privat- und Unternehmerkunden bei der Commerzbank, erklärt: "Das Team von Kreuzbergkind hat uns mit seiner gradlinigen Arbeitsweise und der Hands-on-Mentalität überzeugt. Und neben der konzeptionell fundierten sowie kreativ beeindruckenden Leistung hat von Anfang an auch einfach die Chemie gestimmt. Diese Kombination war ausschlaggebend für unsere Entscheidung für Kreuzbergkind."

Kreuzbergkind wurde 2014 von Marcus Bank gegründet. Neben der Commerzbank betreut das Team auch Marken wie Ritter Sport, Mövenpick Eis oder Tartex.