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Tech-Konzern

Siemens kürt Mediaplus zur Global Lead Media-Agency

Der Monat Dezember 2022 beginnt für das Mediaplus-Team mit einer frohen Botschaft: Der Siemens-Konzern hat sich entschieden, nach erfolgreicher Projekt-Arbeit die Serviceplan-Tochter Mediaplus als Global Lead Media-Agency unter Vertrag zu nehmen. 

Damit landet ein Etat im zweistelligen Millionen-Bereich im Bouket von Mediaplus mit Hauptsitz in München. Die Aufgaben umfassen Media-Strategie, -Planung und -Einkauf über alle klassischen und digitalen Medien ohne Search. Ein Schwerpunkt des in 190 Ländern vertretenen Konzerns mit Zentrale in München liegt dabei auf der strategischen Beratung sowie auf der Etablierung eines innovativen, digitalen Kampagnen-Setups.

Das Mandat erstreckt sich rund um den Erdball, im Fokus stehen zunächst Deutschland, USA, Großbritannien und die Schweiz. Neben dem Headquarter berät Mediaplus auch die anderen Siemens-Sparten, unter anderem Siemens Mobility, Siemens Digital Industries und Siemens Smart Infrastructure.

Lynette Jackson, Global Head of Communications bei Siemens: "Siemens ist ein führendes Technologieunternehmen, und wir wollen die Markenwahrnehmung für unsere Kompetenz in Digitalisierung und Nachhaltigkeit aufbauen. Um unsere Wahrnehmung im Markt zu steigern, setzen wir auf einen umfassenden Kommunikationsansatz, der ausgehend von einem breitem Markenaufbau hin zu individuellen Kampagnen zur Steigerung der Nachfrage in unseren Zielmärkten reicht. Wir arbeiten im engen Schulterschluss mit Mediaplus zusammen, um auch von der intelligenten Zielgruppenansprache, Digital- und Datenexpertise zu profitieren. Dabei wollen wir auch neue, innovative Wege gehen, um unsere Reputation aufzubauen und den Umsatz anzukurbeln."
 
Arvid Boström, Managing Director Mediaplus: "Siemens war und ist eine der kraftvollsten und spannendsten Marken im internationalen Markt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Wandel des Traditionskonzerns mit unserer Expertise weiterhin begleiten dürfen. Basis dafür ist, die globale Kommunikation digital und in Echtzeit zu gestalten, Business, Technologie und Kommunikation stärker miteinander zu vernetzen und die Kommunikation jederzeit agil weiterzuentwickeln. Nach dem Gesellenstück mit Siemens Xcelerator wollen wir nun mit den kommenden Kampagnen Meisterstücke schaffen."