ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt gewann den Content-Marketing-Etat der VBG - Foto: fischerAppelt

fischerAppelt gewann den Content-Marketing-Etat der VBG - Foto: fischerAppelt

Versicherungen

VBG Unfallversicherung engagiert neuen Agenturpartner für Content Marketing

Die gesetzliche Unfallversicherung VBG hat sich einen neuen Agenturpartner für das Content Marketing an Bord geholt. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung setzte sich die Hamburger Kommunikationsagentur fischerAppelt durch. Sie habe "mit ihrer umfangreichen Expertise im Bereich Versicherungen, Öffentliche Hand und Gesundheitswesen", überzeugt, heißt es.

Die Zusammenarbeit ist auf vier Jahre angelegt und läuft bereits Juli 2022. Der Etat wird von einem Team um Dr. Holger Handstein, Mitglied der Geschäftsleitung, betreut. Ziel ist unter anderem, Awareness sowohl für die Präventionsleistungen als auch für die Bedeutung der VBG als Berufsgenossenschaft aufzubauen. Dafür erarbeitet fischerAppelt, relations neben einer neuen inhaltlichen Ausrichtung der Kommunikation auch die digitale Transformation und operative Umsetzung des Content Marketings.

Eva Weghmann, Geschäftsführerin fischerAppelt, relations: "Wir sind sehr stolz, die Ausschreibung der VBG für uns entschieden zu haben. Insbesondere in den neuen strategischen Ansätzen und einer datenbasierten Transformation des Content Marketings sehen wir große Potenziale für die Wirkung und messbaren Erfolge der Öffentlichkeitsarbeit und der Prävention."