ANZEIGE

ANZEIGE

Marc Lehmann, Managing Director von Dentsu X Germany, will mit seinem Team Österreich als attraktive Tourismusdestination in ganz Europa bekannt machen - Foto: Dentsu X

Marc Lehmann, Managing Director von Dentsu X Germany, will mit seinem Team Österreich als attraktive Tourismusdestination in ganz Europa bekannt machen - Foto: Dentsu X

Tourismus

Österreich Werbung verlängert mit Dentsu X

Österreich Werbung bleibt dem Etathalter treu: Dentsu X Germany, die Full-Service-Mediaagentur aus dem Dentsu-Netzwerk, unterstützt das europäische Mediageschäft der Tourismusorganisation Österreichs für weitere drei Jahre. Diese Entscheidung fiel im Rahmen eines mehrstufigen, öffentlichen Ausschreibungsverfahrens und dem darauffolgenden Pitch-Verfahrens. Die Agentur habe eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie präsentiert und setzt auf die Zusammenarbeit innerhalb des Dentsu-Netzwerks auf lokaler wie internationaler Ebene. Der Etat umfasst die strategische Mediaberatung, -planung und den -einkauf.

Die Betreuung des Kunden erfolgt hauptsächlich aus Deutschland und deckt alle EU-Märkte sowie die des europäischen Wirtschaftsraumes inklusive der Schweiz und Großbritannien ab.

Martina Bednarik, CMO der Österreich Werbung, erklärt: "Wir sind davon überzeugt mit Dentsu X einen starken Agenturpartner an der Seite zu haben, mit dem wir heute und auch zukünftig in der Lage sein werden, unsere Zielgruppe crossmedial für Urlaub in Österreich zu begeistern. Einen besonderen Fokus legen wir auf digitale Medien, die für uns bei der Ansprache potenzieller Gäste immer wichtiger werden. Gerade deshalb sind wir davon überzeugt, dass Dentsu X der richtige Partner ist, der uns professionell und mit großer Leidenschaft dabei unterstützt, mit innovativen, datengetriebenen Lösungen Urlaub in Österreich zu bewerben."

Marc Lehmann, Managing Director von Dentsu X Germany: "Wir und unsere internationalen Netzwerkpartner eint das Ziel, Österreich als attraktive Tourismusdestination zielgruppenübergreifend in ganz Europa bekannt zu machen. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf einer innovativen, nutzerzentrierten Ansprache in klassischen wie digitalen Medien. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft, die durch eine großartige länderübergreifende Teamleistung möglich gemacht wurde."