ANZEIGE

ANZEIGE

(Logo: TK)

(Logo: TK)

Krankenkassen

Techniker Krankenkasse engagiert neuen Performance Marketing-Spezialisten

Der deutsche Ableger des französischen Digital-Dienstleisters Artefact mit Sitz in Essen setzte sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren um den Performance-Marketing-Etat der Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg, gegen zahlreiche Agenturen durch.

Das Media-Activation-Team von Artefact ist bereits seit August 2022 um die strategische und technische Beratung, die konzeptionelle Planung sowie die operative Umsetzung der Performance Kampagnen unter anderem im Bereich Neukunden-Gewinnung tätig. Das Mandat umfasst zudem die Unterstützung bei der Analyse, Messung und Optimierung der Daten.

"Wir freuen uns, dass wir die Techniker Krankenkasse mit unserem Know-how im Bereich des datengetriebenen Marketings überzeugen konnten. Unser integrierter Ansatz aus strukturierter Analyse, strategischer Beratung und performanceorientierter Agentur-Leistung hat hierzu sicherlich maßgeblich beigetragen", so Stephanie Fischer, Managing Director DACH, Artefact.

Niels Möllgaard, Leiter Markenkommunikation bei der TK: "Das Team von Artefact hat uns mit seinem ganzheitlichen Konzept von der Strategie bis zum Tracking & Analytics überzeugt, indem es unsere branchenspezifischen Zielsetzungen am besten verstanden und diese entlang der gesamten Customer Journey berücksichtigt hat. Insbesondere freuen wir uns darauf, durch Artefacts Expertise im datengetriebenen Marketing die Effizienz unseres Performance Marketings in den nächsten Jahren noch weiter verbessern zu können."

Artefact ist ein Datendienstleistungsunternehmen, das sich auf Datenberatung und datengesteuertes digitales Marketing spezialisiert hat. Es handelt sich um ein unabhängiges globales Netzwerk mit 19 Niederlassungen in 16 Ländern und über 1.200 Mitarbeitenden weltweit.