ANZEIGE

ANZEIGE

Sony Interactive Entertainment, WPP, EssenceMediaCom, Sony, GroupM

Sony Interactive Entertainment, WPP, EssenceMediaCom, Sony, GroupM

Gaming

PlayStation Media-Review ist entschieden

Im Mai 2022 hatte Sony Interactive Entertainment (SIE), die Tochter des japanischen Elektronik- und Medien-Konzerns Sony mit Headquarter im Tokioer Bezirk Minato, zum Pitch um das globale Media-Budget für die Marke PlayStation geladen. Nun ist die Entscheidung über die künftigen Betreuer gefallen. Den größtern Brocken des ca. 200 Millionen Dollar schweren Media-Pakets konnte sich die GroupM-Familie sichern. WPP-Tochter EssenceMediaCom wird globale Media-Agentur. In Japan wird die Zusammenarbeit mit dem Platzhirschen Dentsu fortgesetzt und in Brasilien kommt die lokale Agentur David zum Zuge.  

Für den Rest der Welt - damit auch für die DACH-Region - ist das Network EssenceMediaCom zuständig. 

Die WPP-Tochter MediaCom, die mit der Digital-Agentur Essence fusioniert und danach als EssenceMediaCom firmiert, ist bereits seit 2016 für PlayStation als Media-Agentur tätig.