ANZEIGE

ANZEIGE

Die Deutsche Telekom setzt die Kampagne von Adam & Eve Berlin mit Familie Nixnetz Ende 2022 fort - Abb.: Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom setzt die Kampagne von Adam & Eve Berlin mit Familie Nixnetz Ende 2022 fort - Abb.: Deutsche Telekom

Mobilfunk

Deutsche Telekom setzt Kampagne zu MagentaMobil-Tarifen fort

Die Deutsche Telekom setzt die Kampagne für die im Sommer 2022 neu eingeführten MagentaMobil-Tarife ab dem 27. Dezember 2022 fort. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot, den Adam & Eve Berlin, die neue Kreativ-Agentur der Deutschen Telekom, mit der Film-Production Not to Scale in London realisiert hat. DDB Hamburg wird daher auch als Kreativ-Agentur genannt.

In der Kampagne gibt es ein Wiedersehen mit Familie Nixnetz, die seinerzeit von DDB "erfunden" wurde. Die Familie Nixnetz nutzt voller Begeisterung den neuen MagentaMobil-Tarif der Telekom und freut sich über die 5G-Verbindung. Erstmals ist auch der Großvater mit an Bord, der zwar nicht im gleichen Haushalt lebt, aber dennoch in den Genuss des "Familien-Tarifs" kommt. Als Sprecher ist Oliver Kalkofe mit von der Partie. Für die Musik sorgte 2WEI Musik aus Hamburg. Regie führte das Duo Luca & Sinem. 

Christian Loefert, Leiter Marketing-Kommunikation, Training und Mobilfunk-Endgeräte der Telekom Deutschland: "Der Launch unseres MagentaMobil-Portfolios und die kreative Kampagnen-Kommunikation waren im Sommer extrem erfolgreich. An diesen Erfolg möchten wir nun anknüpfen. Die Kampagne greift erneut unsere Botschaft auf und verdeutlicht in launiger Art und Weise die attraktiven Vorteile. Wir möchten viele weitere Menschen für unsere attraktiven MagentaMobil-Tarife begeistern."

Der Spot läuft nicht nur im TV, sondern wird auch im Kino gezeigt. Zusätzlich wird eine flächendeckende 360-Grad-Kampagne über Online, Social, Out of Home, Print und in den Telekom-Shops ausgespielt. Für den Media-Part ist das Mindshare-Team aus Frankfurt zuständig. 

Die digitale Begleit-Musik hat die Agentur Elbkind Reply komponiert und die Telekom-Tochter emetriq aus Hamburg kümmert sich um das Thema Media digital.