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Die Digital-Agentur LOBECO kümmert sich auch künftig um die Social Media-Aktivitäten von BMW Motorrad in Deutschland - Abb.: LOBECO

Die Digital-Agentur LOBECO kümmert sich auch künftig um die Social Media-Aktivitäten von BMW Motorrad in Deutschland - Abb.: LOBECO

Motorrad-Kommunikation

BMW Motorrad: LOBECO verteidigt Social Media-Etat

Die 2014 in München gegründete Digital-Agentur LOBECO hat das Social-Media-Mandat für BMW Motorrad in einem Pitch verteidigt. Damit wird das LOBECO-Team auch in den kommenden Jahren die Social-Media-Kanäle im deutschen Markt strategisch und operativ betreuen. Hauptansprechpartner für die Agentur ist Cornelia Gehringer, Head of Social Media für BMW Motorrad. 

LOBECO-Gründer und -CEO Lorenz Beringer: "Wir haben BMW Motorrad in den letzten 3,5 Jahren höchst erfolgreich in der digitalen Transformation des Unternehmens begleitet, die Marke zu einer Benchmark in der Social Media Kommunikation entwickelt und gemeinsam zahlreiche Awards gewonnen. Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir uns gegen die starke Konkurrenz behaupten und das Vertrauen erneut gewinnen konnten – das wollen und werden wir in den kommenden Jahren rechtfertigen."

Sebastian  Iffert, Managing Director bei LOBECO, sterllt das Team für BMW Motorrad vor: "Kristin Brähler, Andreas Torwesten und ich werden weiterhin die Hauptverantwortung im Consulting und Brand Building tragen, Niclas Bergér hat den Lead für Content und Produktionen. Gemeinsam mit unserem schlagkräftigen Team werden sie ihr tiefgehendes Know-How im Bereich Automotive und Social Media zielgerichtet einsetzen, um BMW Motorrad zu unterstützen, die gesetzten Business Ziele zu erreichen und den digitalen Weg in die Zukunft weiterzuentwickeln." 

LOBECO wurde 2014 von Lorenz Beringer, zuvor Head of Social Media und CRM beim FC Bayern München, aus der Taufe gehoben. Inzwischen stehen rund 120 Beschäftigte auf der Payroll und neben München ngibt es noch Niederlassungen in Zürich und in Shanghai.