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Retail Media

Retail Media-Agentur Market Makers nennt sich in Rankk um

Der Bereich Retail Media hat in den vergangenen Jahren nicht nur einen gewaltigen Aufschwung erlebt, sondern in 2022 mit der Gründung der BVDW-Initiative Retail Media sogar einen offiziellen "Durchbruch" geschafft. Zu den Akteuren in diesem Segment zählt die 2020 gegründete Agentur Market Makers mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. 

Die will nun per Anfang 2023 ihren Namen in Rankk ändern und damit eine neue Phase einleiten und nach eigenem Bekunden "Deutschlands führende Marketplace-Agentur" werden. In diesem Zuge sollen auch die Dienstleistungen rund um die Bereiche SEO, Performance Marketing, sowie Content Management noch deutlicher in den Fokus gerückt werden.  

André Unkrig, der 29-jährige Geschäftsführer und Co-Founder von Rankk: "Mit unserem Rebranding wollen wir uns als Marke noch klarer positionieren. Als Agentur ist es unsere Kernaufgabe, den Produkten unserer Kunden die Spitzenplatzierung in ihrer jeweiligen Kategorie auf Amazon zu sichern. Deshalb verstehen wir dieses Rebranding gleichzeitig als eine Verdeutlichung unseres Markenversprechens und Rankk als unser ureigenes Selbstverständnis."

Nach eigenen Angaben hat Market Makers bzw. künftig Rankk in 2022 einen Honorar-Umsatz im hohen sechsstelligen Bereich erzielt. Die Agentur betreut ihre Kundschaft exklusiv auf der Amazon-Plattform und berteut über 40 Marken von rund 30 Unternehmen.