ANZEIGE

ANZEIGE

Screenshot aus der Jahresauftakt-Kampagne 2023 von Edeka - Abb.: Edeka

Screenshot aus der Jahresauftakt-Kampagne 2023 von Edeka - Abb.: Edeka

LEH-Kommunikation

Edeka will Genuss, Vielfalt und Preiswürdigkeit zusammenbringen

Deutschlands führender LEH-Konzern Edeka mit Stammsitz in Hamburg erweitert zu Jahresbeginn 2023 seine Marken-Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" um die Kommunikationsplattform "Im Herzen vereint". Damit soll der scheinbare Widerspruch zwischen großer Auswahl und Discount-Preis geschlossen bzw. überbrückt werden. 

Die neue Kampagne (gestaltet von der Lead-Agentur Jung von Matt) soll zeigen, wie das funktioniert. Im neuen TV-Spot ist eine Gruppe von Freund.innen zu sehen, die in Windeseile ihren Großeinkauf tätigt. Beraten und begleitet von einer hilfsbereiten Edeka-Mitarbeiterin. 

Die Kampagne ist als TV-Spot ab dem 2. Januar 2023 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und kommt parallel auch in den anderen Medien-Kanälen wie Print, Social Media, online sowie am POS zum Einsatz. 

Den Spot hat Markenfilm Hamburg produziert. Um den Media-Part kümmert sich die Edeka-Zentrale im Tandem mit der Media-Agentur Spark Foundry, die zu Publicis Media gehört. Spark Foundry hatte den Media-Etat von Edeka im Spätsommer 2019 in einem mehrstufigen Ptich-Prozess gewonnen